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Verengung im Luffikasten
Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 21:57
von Heizer
Also ich bin neu hier und hab auch seit kurzem einen kleinen corsa.Meine frage ist nun ,gibt es im corsa diese sogenannte verrengung im luffi kasten,weil es die im Astra auch gab und nachdem ich die rausgebaut habe,war das ansauggeräusch kaum spürbar lauter und er zog von unten heraus auch etwas bessser,aber wie gesagt,kaum spürbar.
MFG
Re: Verengung im Luffikasten
Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 22:17
von corsaminator
beim 16V gehts, beim normalen 8V (45 oder 60ps) gehts net.
beim 16V machste den Kasten auf und macht das rohr drin raus! Aber Spürbar ist das keinesfalls!
Die meisten denken immer nur das er besser zieht weil sie dann noch mehr aufs gas treten so das er schnell laut wird

Re: Verengung im Luffikasten
Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 22:22
von Heizer
nadann!Schade
Re: Verengung im Luffikasten
Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 22:56
von B4D_Dr1ft
also ich hab nen corsa B 1.0 drei zylider hab den schnorchel und das resonansrohr im kasten entfernt dazu hängt noch nen stelco endtopf dran....
und bei mir isser lauter würd sogar sagen fast zu laut und lang nicht mehr im berreich kaum spürbar...
versuch die tage mal ne sound file aufzunehmen
Re: Verengung im Luffikasten
Verfasst: Do 25. Aug 2005, 00:55
von Thrilldriver
Also beim 45/60PSer kann man das Rohr im Lufikasten schon entfernen. Man kanns halt nicht einfach rausdrehen, sondern muss n bissl dremeln oder so...
Vom Anzug her ändert sich nix, lauter wirds aber wirklich. Jedenfalls in Verbindung mit einem Sport-ESD...
MfG, Sascha 8)
Re: Verengung im Luffikasten
Verfasst: Do 25. Aug 2005, 16:31
von Heizer
Also ich habs eben einfach von innen rausgeschlagen,war nix mit dremeln,aber nen unterschied hab ich net festgestellt!Kann mir jemand sagen wofür diese klappe im luffikasten is?is das zufällig für warm oder kaltluftzufuhr?
mfg
Re: Verengung im Luffikasten
Verfasst: Do 25. Aug 2005, 17:17
von B4D_Dr1ft
abgeschlagen bei mir musste man vorne den angeklebten plastik bin zum brechen bringen dann konnte man das rohr einfach noch oben aus der führungs schiene ziehen im notfall (vorführ zweck o.A

) einfach wieder ein schieben