fahrwerksfrage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa14si

fahrwerksfrage

Beitrag von corsa14si »

hi, da ich nicht soo viel ahnung vom fahrwerk ahb frag ich mal hier:

kann man mit meine orginalfedern sportstoßdämpfer einbauen?
wie siehts dann mit tüv aus?

mfg

corsa14si
Iceman
Senior
Re: fahrwerksfrage

Beitrag von Iceman »

Kannst du machen, Tüv spielt keine Rolle, da Dämpfer nicht eintragungsplichtig sind..aber ob´s Sinn macht :?:
corsa14si

Beitrag von corsa14si »

also macht das keinen sinn???? hab keine ahnung
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Fragen wir mal so, was erwartest du dir grundsätzlich von dem Wechsel ?

Sind deine alten Dämpfer noch i.O. oder wird´s Zeit die zu wechseln ? Wenn die eh hinüber sind und du neue brauchst wäre es zumindest eine Überlegung wert, aber sonst..
corsa14si

Beitrag von corsa14si »

naja, sagen wir so: hab jetzt 130000 km auf den alten dämpfern und mein corsa eiert irgendwie komisch auf der strße rum, deshalb hab ich mir gedacht, wenn ich schon neue dämpfer rein mach, könnt ich ja gleich etwas sportlichere rein machen..... aber tieferlegen wollt ich meinen corsa eigentlich nicht, wegen schnee und so....
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ok, dann macht´s durchaus Sinn, obwohl die Konis halt doch einiges teurer als andere Dämpfer sind, aber grundsätzlich verkehrt ist´s nicht..
Ralf

Beitrag von Ralf »

Wenn Du ohne Tieferlegung Konis einbauern möchtest, würde ich Dir aber NICHT zur Gelbvariante raten, sondern zu den verträglicheren roten Konis. Passt wohl besser zusammen im Verbund mit den soften Serienfedern
corsa14si

Beitrag von corsa14si »

hab gehört dass ich dadurch die lager wesentlich höher beanspruche, klingt mir auch logisch..... ich mein, bringt es überhaupt ne bessere Straßenlage oder ist es nur geld- und zeitverschwendung???
Ralf

Beitrag von Ralf »

Für Normalsterbliche ist es Geld- und Zeitverschwendung! Aber neue Stoßdämpfer scheinst Du ja zu brauchen und insofern ergibt es Sinn sich ein paar Gedanken zu machen.
Wenns billig sein soll nimm irgendwelche Seriennachrüstdämpfer für lau und es ist vererst wieder ok.
Qualitativ besser wären sicher die Konis (wobei ich Dir die roten empfehlen würde) aber sicher auch DEUTLICH teurer. Nun sollte deine Frage aber ausreichend beantwortet sein .....
corsa14si

Beitrag von corsa14si »

ja, passt, danke! :wink:
Antworten