Leistung weg / nur auf drei Pötte / klackern

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Daikon

Leistung weg / nur auf drei Pötte / klackern

Beitrag von Daikon »

Hi,

als ich gerade auf der AB bei 180KM/h war, gab es plötzlich einen Ruck und die Leistung war weg. Drei Sekunden später sprang die MKL an. Als ich den nächsten Parkplatz anfuhr und ausstieg, lief der Motor derbe unruhig. Nach wiedereinschalten sprang die MKL auch nicht mehr an aber Motor lief trotzdem unruhig. Als ich paar 100Meter weitergefahren bin, ging es wieder. Habe mir dann auch erstmal nichts gedacht aber an der nächsten Kreuzung habe ich so ein sehr lautes Klackern aus dem Motorraum wahrgenommen. Naja, das habe ich bis dato.

Ölwechsel wurde vor rund 3000KM durchgeführt.
Zahnriemen usw. vor etwa 25tKM.

Hatte damals auch ein klackern der Spannrolle jedoch war das Klackern nicht so schlimm wie jetzt.

Bei zunehmenden Gas wird es immer schneller. Mir kommt es auch so vor, dass der Motor nicht mehr so rund läuft. Was kann das bloß sein?
Speedranger

Re: Leistung weg / nur auf drei Pötte / klackern

Beitrag von Speedranger »

Dito! ;) ;) hab das gleiche Problem wie du in einen vorherigen thrad geschildert. Trat fast genauso wie bei dir auf!! nachher nahm meiner kein gas mehr an und lief teilweise nur auf 3 pötten!! (das klackern war dann aber schon etwas länger da) der steht jetzt seit samstag in der werkstatt, montag werd ich wissen was los ist!!

MFG
Speedranger
Daikon

Beitrag von Daikon »

So, haben mal Zündkabel vom dritten Zylinder abgenommen. Klackern weg. Sonst läuft der Motor relativ ruhig. Wenn man bei den ersten beiden auch jeweils die Zündkabel abnimmt, läuft der Motor auch relativ rund. Nimmt man aber das Zündkabel vom 4. Zylinder ab, läuft der derbe unruhig.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

schon mal die kerzen rausgedreht und angeschaut?
Daikon

Beitrag von Daikon »

Ich habe kein Werkzeug hier :wink:
Will morgen erstmal Fehler auslesen lassen.
Speedranger

Beitrag von Speedranger »

hatte bei mir auch mal die kerzen rausgedreht, waren alle nass! voller benzin. glaube bei mir ist auch da was an der zündung!!

bei mir war es der fehlercoe 69!!

MFG
Speedranger
Daikon

Beitrag von Daikon »

So, ich habe Kolbenfresser :(

Naja, wer noch nen X14XE Block oder Motor hat, kann mir ja ne PN schreiben.
Antworten