Gummihülle bei FK Dämpfern und TÜV!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsaseb

Gummihülle bei FK Dämpfern und TÜV!!

Beitrag von corsaseb »

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier online und hab euch auch gleich ein Problemchen mitgebracht.
Hab im April 2002 ein 40/40 Fahrwerk von FK verbaut und es gab bisher auch keinerlei Probleme. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass beim Dämpfer hinten links die Gummimanschette irgendwie eingerissen ist. Sah auch irgendwie bissl verschmoddert aus die Stange im Dämpfer.
Nun meine Frage da ich noch diesen Monat zum TÜV muss.
Ist das irgendwie problematisch??? Bzw. sind diese gelben 08/15 FK-Dämpfer keine Gasdämpfer???
Vom Fahrverhalten hat sich nix geändert...federt und dämpft wie die letzten 3 Jahre auch...!

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Corsaseb
corsaseb

hmm...weiss echt keiner was...

Beitrag von corsaseb »

schade...

keine antwort...naja net so wild...muss ich mir halt wieder neue dämpfer drunterschrauben...früher oder später wärs eh fällig gewesen...

gruß corsaseb
Raser16V
Senior
Re: Gummihülle bei FK Dämpfern und TÜV!!

Beitrag von Raser16V »

Also die Tülle am Dämpfer ist ein Staubschutz..ist nicht so wichtig, TÜV sagt nix...beim Kollegen sind die gar nicht drin...der hat sie einfach weggelassen..

MFG Bernd
blank2007

Beitrag von blank2007 »

kleiner tip, ... die kolbenstange jährlich mal mit WD40 sauber machen,
vorn und hinten, wenn keine Staubkappen angebracht sind.
corsaseb

thx a lot

Beitrag von corsaseb »

werd euch mal aufm laufenden halten wenn der tüv rum iss...
bastie444

Beitrag von bastie444 »

TÜV juckt des ned, warscheinlich sieht er es garned. Hat aber vom Fahrverhalten/Fahrsicherheit keine auswirkungen. Dämpfer braucht man deswegen ned tauschen, im besten fall ne neue Manschette. :wink:
corsaseb

geschafft

Beitrag von corsaseb »

also...hab tüv ganz normal bekommen...steht net mal was im prüfbericht drin...*happy*

gruß corsaseb
Antworten