Heckscheibenwischer wegmachen TÜV??

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Raser16V
Senior
Heckscheibenwischer wegmachen TÜV??

Beitrag von Raser16V »

Also da mein kleiner nächste Woche zum Lacker geht und ich den Heckscheibenwischer verbanne vom Auto..muß ich das vom TÜV eintragen lassen..die bei uns waren es sich nicht sicher einer meinte nein und der andere hat nur die SAchultern gezuckt...

MFG Bernd
Huppes

Re: Heckscheibenwischer wegmachen TÜV??

Beitrag von Huppes »

Nö mußt nicht austragen lassen gabs ja sogar original auch ohne.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

richtig mich fragte der von der Dekra bei der HU auch na wo isn der Scheibenwischer ?! ach oder gabs den Corsa nicht sogar ohne ? --> jo hab ich gesagt und gut war :D
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also rein theoretisch müsst man nen Vermerk reinmachen lassen, weil man die eigetnliche EG_Zulassung ja geändert hat. Aber bei nem Wischer find ich das bissl krass und bei mir hat da keiner was gesagt, noch net ma, dass die Seitenblinker fehlen. Von daher: Passt! Einfach wegmachen und gut is.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

gab es ja auch ohne Seitenblinker weiss nun nurncicht ob das nur ein Reimport besitzt (mein freundin ihrer ist ein Reimport ohne Seitenblinker)
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

little_tigi hat geschrieben:Also rein theoretisch müsst man nen Vermerk reinmachen lassen, weil man die eigetnliche EG_Zulassung ja geändert hat. Aber bei nem Wischer find ich das bissl krass und bei mir hat da keiner was gesagt, noch net ma, dass die Seitenblinker fehlen. Von daher: Passt! Einfach wegmachen und gut is.
bei mir wurds bei der HU zu den geringen mängel gezählt... weiß der geier warum *lol*
Astranicole

Beitrag von Astranicole »

ja bei dem heck ist das alles keine sache :D

mit den seiten blikern schaut das da schon anders aus :wink: also bei einem astra g gib es kein möglich keit den weg zumachen :evil:
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

man kann doch aber die seitenblinker entfernenlassen wenn man spiegelblinker hat oder ist das dann auch ein problem!?
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

meiner ist n ganz normaler 93er gsi und ich hab auch keine seitenblinker...
Astranicole

Beitrag von Astranicole »

The_Thunder hat geschrieben:man kann doch aber die seitenblinker entfernenlassen wenn man spiegelblinker hat oder ist das dann auch ein problem!?
nein dann ist das ach wieder völlig ok ............. aber wer möchte das schon haben :evil:

@ Corsa-Racingline bei einem corsa .......ist das ja kein prob denn den gabs ja auch ohne die seitenblinker :mrgreen: also weg mit dem.......
Antworten