Seite 1 von 2
Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Di 6. Sep 2005, 12:07
von johannes40000
Also wenn ich mein Licht anmache dann höre ich wie der Leuchtweitenregelungsmotor die ganze Zeit auf und ab geht. Und man sieht es natürlich auch an den Scheinwerfern. Die gehen immer langsam hoch und runter.
Was muss man da machen?
Wieviel kostet das ungefähr wenn ich das reparieren lassen will
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Di 6. Sep 2005, 14:39
von RoterBöhserCorsa
wie? wenn du dein licht anmachst fahren die andauernd rauf und runter???
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Di 6. Sep 2005, 18:41
von johannes40000
Ja genau, sobald ich den Dreher auf Abblendlich stelle, bewegt der LWR Motor die Leuchten hoch und runter ohne das ich am rädchen drehen muss, aber die ganze zeit, manchmal hört es auf, aber meistens isses so
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Di 6. Sep 2005, 19:06
von Shaft
Hast du den Scheinwerfer in letzter Zeit ausgebaut? Und die LWR aus dem SW rausgehabt? Denn versuch die nochmal richtig einzusetzen.
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Di 6. Sep 2005, 21:06
von bastie444
Evtl. hat auch der Regler/Schalter nen Macken.
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Di 6. Sep 2005, 22:55
von opawallace
ich hab das selbe problem weiß ebenfalls nicht woran es liegt.
Ist bestimmt nicht so toll beim TüV oder ?
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Di 6. Sep 2005, 23:18
von johannes40000
also hab das auto ja erst seit juni und im tüv bericht vom juni steht das als mangel drin, aber fahren darf ich trotzdem ich soll es nur reparieren lassen, aber ich kann ja bei ner kontrolle einfach sagen das das erst neu iss
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 08:00
von RoterBöhserCorsa
steck derweil vorne an den lampen die Motoren aus, dann ist das Problem schon mal weg. und irgendwann lässt dus dann reparieren.
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 08:30
von bastie444
Das die Motoren an den Scheinwerfern defekt sind ist unwarscheinlich, meiner meinung nach da ja der Linke und rechte Scheinwerfer das gleicht zur gleichen zeit tun. Ich würd jetzt echt erst nach der Regelung schauen.
Re: Leuchtweitenregelung spinnt
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 08:52
von Neo_the_Hacker1
Moin,
genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings immer nur mit dem Motor der LWR für die Fahrerseite. Der auf der Beifahrerseite bleibt immer da wo er hingehört und "zappelt" nicht rum. Habe dann schonmal den motor getauscht von der Fahrerseite, dann war es auch erstmal weg, aber gut 3-4 Monate später machte auch dieser Motor solche zicken.
Naja woran es liegt weiß ich auch nicht, evtl haben wir ja feuchtigkeit im Kabel oder stecker und der kriegt dann ab und zu impulse dass er hoch oder runter fahren soll. Ich weiß es nicht, werde aber sicher nicht nochmal den Motor tauschen. Wer aber dazu ne Lösung weiß, dem wäre ich sehr dankbar!