Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Hi!
Seitdem mein Supersport 60/40 Fahrwerk drin ist klappert irgendwas hinten und das ist sehr nervig!
Hatte schon alles raus ausm kofferraum, sogar reserverad also war wirklich alles raus. dann dacht ich es sind vielleicht die gurtrollen hinten, warens aber auch nicht! kann mir jemand helfen?
denke jetz dass es die federn sind, weil da zwei umwindungen sehr nahe beieinander liegen! Kann das sein das es daher kommt? Also es ist wirklich nur ein leichtes aber nerviges klappern.
Seitdem mein Supersport 60/40 Fahrwerk drin ist klappert irgendwas hinten und das ist sehr nervig!
Hatte schon alles raus ausm kofferraum, sogar reserverad also war wirklich alles raus. dann dacht ich es sind vielleicht die gurtrollen hinten, warens aber auch nicht! kann mir jemand helfen?
denke jetz dass es die federn sind, weil da zwei umwindungen sehr nahe beieinander liegen! Kann das sein das es daher kommt? Also es ist wirklich nur ein leichtes aber nerviges klappern.
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Entweder werden es zwei Federwindungen sein, die aufeinander liegen oder Dein Auspuff schlägt an die Hinterachse. Wenn ich mir die Foto´s anschaue, tippe ich aber eher auf die Federn...
Opelschrauber
Opelschrauber
versteh ich aber nicht, warum sind die so nah beineinander? es ist doch ein corsa b fahrwerk. der auspuf kanns nich sein, weil jenachdem wo ein kleiner huckel auf der straße ist klappert es rechts oder links! wenn es die ferdern sind kann man da überhaupt was gegen machen? außer neue federn.
Ja sind die Windungen der Federn die aufeinander schlagen. Neue Federn hast du das selbe nochmal. Was du aber machn kannst, kannst dir nen Schlauch drüber ziehen. Bei meinen Federn von KW war da schon so ein Gummischlauch drüber damits keine Geräusche macht.
ahja das heißt also ich nehm die federn nochmal komplett raus und zieh danneinfach nen schlacuh drüber? gartenschlauch oder was wäre da am besten? und da gibs dann auch keine probleme bei kontrollen? weil da is doch noch die nummer auf den federn die würde man ja dann nich mehr sehen oder?
Die bei mir waren durchsichtig von daher kein problem. Aber Gartenschlauch würde den zweck auch erfüllen.
Die Nummer sollte auf jeden Fall sichtbar bleiben, sonst gibt's bei jeder Kontrolle Probleme!
Dass die Windungen aufliegen ist prinzipiell nicht schlimm, ist bei meinem KW Fahrwerk noch mehr!
Aber hab auch den schon erwähnten durchsichtigen Gummischlauch drum!
Am besten mal schauen, ob man durchsichtigen Schrumpfschlach bekommt, den kann man dann recht leicht drüber ziehen und ihn schön stramm passend machen!
Dass die Windungen aufliegen ist prinzipiell nicht schlimm, ist bei meinem KW Fahrwerk noch mehr!
Aber hab auch den schon erwähnten durchsichtigen Gummischlauch drum!
Am besten mal schauen, ob man durchsichtigen Schrumpfschlach bekommt, den kann man dann recht leicht drüber ziehen und ihn schön stramm passend machen!
- snoopy1202
- Senior
Versteh ich jetzt irgendwie nicht, das die Windungen bei dir aufliegen. Hab auch nen Supersport drin und weder am Anfang noch jetzt nach über 50tkm damit liegen die Windungen aufeinander.
Isses vielleicht nen Materialfehler??
Hatte damals nen Materialfehler am Dämpfer. Da hatte sich nach nedmal 100km Fahrt so ne kleine Metallplatte gelöst und klingelte beim Fahren lustig vor sich hin.
Hab den Dämpfer dann ersetzt bekommen.
Sprech den Verkäufer/Händler doch mal drauf an, was er meint.
Isses vielleicht nen Materialfehler??
Hatte damals nen Materialfehler am Dämpfer. Da hatte sich nach nedmal 100km Fahrt so ne kleine Metallplatte gelöst und klingelte beim Fahren lustig vor sich hin.
Hab den Dämpfer dann ersetzt bekommen.
Sprech den Verkäufer/Händler doch mal drauf an, was er meint.
So da ich ja die woche Urlaub habe war ich gerade körperlich aktiv, hab mir n stück schlauch meiner eltern geklaut und hab da schlauch drüber gezogen...
hmm, sieht ja sehr ulkig aus, aber egal. der gartenschlauch ist ganz schön steif, jetz sinds lauter einzelne stücke die ich raufgezogen habe. naja fahr dann gleich mal ne runde und werd heut abend berichten obs noch klappert oder nicht!
hmm, die nummer sieht man jetz zwar nicht mehr aber naja.
hmm, sieht ja sehr ulkig aus, aber egal. der gartenschlauch ist ganz schön steif, jetz sinds lauter einzelne stücke die ich raufgezogen habe. naja fahr dann gleich mal ne runde und werd heut abend berichten obs noch klappert oder nicht!
hmm, die nummer sieht man jetz zwar nicht mehr aber naja.
achso hatte aber grad festgestellt beim aus- und einbau, dass egal wierum die ferdern sind die aufnahmen trotzdem ganz gut passen, vielleicht sind die federn verkehrtrum? also jetz sind sie so das die nummer richtig zu lesen ist.
is mir nur aufgefallen weil gerade an den letzten windungen oben und unten der lack abplatzt. das is doch eigentlich ein zeichen das es da klappert oder?
is mir nur aufgefallen weil gerade an den letzten windungen oben und unten der lack abplatzt. das is doch eigentlich ein zeichen das es da klappert oder?