Problem : Auspuff Klappern

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Michael

Problem : Auspuff Klappern

Beitrag von Michael »

Hi,

Ich hab ein Problem. hab jetzt meine Novus Anlage montiert und jetzt schlägt der Auspuff an die Hinterachse an.
Ich hab schon die härteren Gummis vom Omega verbaut. der Auspuff hängt richtig hoch. aber es ist noch bisschen platz zur heckschürze.
Da das auto hinten tiefer gelegt ist reicht der platz trotzdem nicht aus damit der nicht mehr anschlägt.
Was kann ich dagegen tun.
Meine ideen waren ein stück gummi oder sowas auf die achse zu bringen genau an die stelle wo er aufschlägt. Weis nicht ob das funktioniert da das Edelstahl ja doch ziemlich heiss wird und gummi schmilzt doch dann bestimmt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG

Michael
Tigra196

Re: Problem : Auspuff Klappern

Beitrag von Tigra196 »

ja es geht mit dem gummi.habe ich bei mir auch.klar schmilzt das gummi.ich mache bei mir ca jeden monat ein neues gummi drunter und da klappert nix.
und du solltest auch für den msd die kurzen gummis nehmen falls du das noch nicht gemacht hast
Michael

Beitrag von Michael »

Danke für den Tip. Für den MSD hab ich die noch net genommen. Sind das die gleichen wie für den Endtopp?
Muss morgen eh zum Opel. Bei mir hat wieder ein Marder zugeschlagen :evil:
Gibt es kein Gummi was ich auf die Achse machen kann was die temperatur aushält oder so? so hitzebeständiges zeug?
Wie bringst du das gummi auf der Achse an?
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

hab bei mir auch die gummis am msd getauscht, dann war das klappern weg, da brauchst du auch nix mehr zwischen achse uns auspuff quetschen
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich würde versuchen das ganze Ding nochmal zu drehen und neu auszurichten (gerade wenn zwischen MSD und ESD noch ein separates Zwischenrohr ist), bei der DSOP hatte ich das auch erst, nach dem neuausrichten habe ich seitdem massig Platz zwischen Rohr und Achse..

Ansonsten können auch Schlauschellen um die Gummis helfen, damit kann man den ESD dann noch etwas höher ziehen..
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Das Problem hat fast jeder der sein Corsa oder Tigra tiefer legt.

Jeden Monat immer wieder ein neuer Gimmi kaufen ist doch quatsch.

Kaufe dir 1 Auspufgummi, schneide den so aus dass du mit eine Rohrschelle noch durch ein Loch schieben kannst und befestige den dann an der Hinterachse

Der Ausfuffgummi schmilzt nicht, sonst wäre es ja kein Auspuffgummi.

Alle Corsas und Tigras die wir tiefer legen oder Sportauspuff befestigen, machen wir sofort, und bis jetzt war noch keiner unzufrieden.

das ganze Ding nochmal zu drehen und neu auszurichten, spar dir die mühe, das hilft dir nicht, wenn der Tigra dann mal ganz einfedert, schlägt er trotzdem an der Hinterachse auf, sogar ohne Tieferlegerung!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das einfachste ist nen kurzes Gummi vom Auspuff zunehmen wie vom neuen Tigra, die sind nämlich kürzer und das passt dann alles so!
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

was nützt ein kurzes Gummi vorne am Endtopf, wenn das Rohr an der Achse aufschlägt? es nützt nichts, ausser bei kleinen Dellen auf der Strasse, und gut ist es nicht, da die ganze Auspuffanlage zu viel unter Spannung steht, die Auspuffanlage soll, besser gesagt muss sogar Spiel haben, sonst könnte man die ja sofort an der Karosserie verschrauben....
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

Corsa-Tigra-Tommy hat geschrieben: das ganze Ding nochmal zu drehen und neu auszurichten, spar dir die mühe, das hilft dir nicht, wenn der Tigra dann mal ganz einfedert, schlägt er trotzdem an der Hinterachse auf, sogar ohne Tieferlegerung!
Ich hatte bei mir auch erst das gleiche Problem. Haben uns dann 2 Stunden hingesetzt und gedreht und gewendet... Seitdem hab ich bei der derzeitigen Tieferlegung noch knappe 5 cm Platz zwischen Achse und dem Bastuck-Rohr... Und aufschlagen tut da garantiert nix mehr!!! ;)
sonic69

Beitrag von sonic69 »

hab n festgeschweisst das rappelt auch nichts mehr

nur die materialermüdung is kacke

egal
Antworten