Seite 1 von 2
genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:00
von Stygian
hi!
will mir vorne neue boxen reinmachen (corsa b). leider find ich nich die genaue einbautiefe die ich verwenden kann, sondern immer nur die kommentare, dass sie nicht zu tief sein soll.
da ich nur über den radiointernen verstärker höre brauche ich auch keine knüller boxen. weis jemand n gutes 2-wege- komponentensystem für
dieses Radio?
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:31
von corsaminator
Was willsten ausgeben und was höresten für musik? einbautiefe musst du einfahc mal selbst messen!
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:38
von Stygian
höre metal. so um die 60 rum. also nich so viel. lautstärke brauch ich nich so. eher klang
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:41
von corsaminator
jaja.... klang ohne endstufe ist relativ mau!
für 60 euro, Helix Blue MK2 62
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:53
von Stygian
brauch ich denn ne frequenzweiche wenn ich nur ans radio will? sorry kenn michi (noch) nich so aus. sind die auch später noch gut wenn ich mir doch ma ne endstufe hohlen sollte?
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:57
von corsaminator
naja, normal steht im moment das Rainbow für 110 euro sehr hoch im Trend. für 50 Euro ist das Beste das Helix Blue
kannst später auch an ne endstufe anschließen, kenn einige die hatten das verbaut, ich selbst habe es noch verbaut, für 50 euro, sicher kein fehler!
Frequenzweiche, ist dabei!
Bedenke das du aber Dämmung brauchst!
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 20:26
von Stygian
is denn im corsa keine frequenzweiche drin?
immerhin sind da doch auch schon hoch und tieftöner getrennt oder?
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 21:29
von corsaminator
doch, vor den hochtönern ist ein widerstand....
ist abr egal, fliegt alles raus wenn du dir was neues holst!
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Di 27. Sep 2005, 00:36
von Stygian
kommt man da relativ einfach dran? denn ehrlichgesagt hab ich keine große lust ewig rumzubaun. will einfach nur neue boxen, die n bisschen mehr bringen als die standartboxen, weil die kaputt sind. reichen da nich auch die helix blue 6 mk2 mit integriertem hochtöner? dann müsste ich nich die frequenzweiche einbaun.
Re: genaue einbautiefe vorne?
Verfasst: Di 27. Sep 2005, 08:53
von Tomo16v
nönönö, das helix blue kann i mir bei metal net anhören. is viel zu schrill!
nimm dir das rainbow slx (bekommst bei ebay ab 100 euro) und du bist zigmal mer zufrieden als mit dem helix. gerade bei metal. schwör i dir absolut. auch wenn dus nur übern radio betreibst!!!!!!!!!!! frequenzweiche ist schon dabei. d.h du nimmst das habel vom radio, trennst es in der türe ab und schließt es an die freqw. an von dort ein kabelpaar an den mitteltön er und eins an den hochtöner. bei opel ist der hochton nur mittels folienkondensator getrennt.
mfg tom