Woran merkt man genau ob das Diff und das Radlager kaputt is
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Woran merkt man genau ob das Diff und das Radlager kaputt is
Hört sich jetzt doof an, aber ich bin seit 2 Wochen auf der Suche, was in links Kurven und geradeaus bei Lastwechsel ein "klackern/klappern" verursacht.
Werde bald echt blöd :shock:
Auspuff hat gebollert -> behoben
Kabel baumelte im Motorraum -> fixiert
linkte Antriebswelle ausgetauscht -> war für die Füße
Jetzt kommt er abermals am SA auf die Bühne.
Wie genau merke ich, dass das Diff ein Schaden hat???
Falls es das Diff ist, am Besten das ganze Getriebe austauschen, oder? Ist ein F13 mit Ladelucke.
Und wie das radlager??
Für alle sonstigen Tipps, Vermutungen bin ich echt dankbar.
Werde bald echt blöd :shock:
Auspuff hat gebollert -> behoben
Kabel baumelte im Motorraum -> fixiert
linkte Antriebswelle ausgetauscht -> war für die Füße
Jetzt kommt er abermals am SA auf die Bühne.
Wie genau merke ich, dass das Diff ein Schaden hat???
Falls es das Diff ist, am Besten das ganze Getriebe austauschen, oder? Ist ein F13 mit Ladelucke.
Und wie das radlager??
Für alle sonstigen Tipps, Vermutungen bin ich echt dankbar.
Re: Woran merkt man genau ob das Diff und das Radlager kaputt is
das merkste wenn du an den antriebswellen an der getriebeseite wackelst wenn die sich richtig weit hin und her bewegen lassen dann stimmt schon mal das lagerspiel nicht! und dann halt mal diff deckel runter und reinschauen und nach spänen suchen etc!
ok ;-)
noch blöder gefragt. Wie ist das DIFF denn aufgebaut? Kann es sein, dass dieses nur in Linkskurven geräusche von sich gibt?
Ich meine das sind doch 3 Teile die Ineinander wirken oder?
noch blöder gefragt. Wie ist das DIFF denn aufgebaut? Kann es sein, dass dieses nur in Linkskurven geräusche von sich gibt?
Ich meine das sind doch 3 Teile die Ineinander wirken oder?
Hi,
bei defektem Radlager kann muß aber nicht das Rad spiel haben. Sollte aber eindeutig durch ein brummen (nicht klackern, ein Radlager klackert nicht) zu identifizieren sein. Angehend defektes Diff sollte durch geräusche auf der Bühne zu erkenne sein, wenn du bei Leerlaufeinstellung ein Rad drehst und das andere steht. Sollte man eindeutige schleifgeräusche im Getriebe vernehmen.
bei defektem Radlager kann muß aber nicht das Rad spiel haben. Sollte aber eindeutig durch ein brummen (nicht klackern, ein Radlager klackert nicht) zu identifizieren sein. Angehend defektes Diff sollte durch geräusche auf der Bühne zu erkenne sein, wenn du bei Leerlaufeinstellung ein Rad drehst und das andere steht. Sollte man eindeutige schleifgeräusche im Getriebe vernehmen.
danke ;-) glaube ich habs.TiCar hat geschrieben:wenn du bei Leerlaufeinstellung ein Rad drehst und das andere steht. Sollte man eindeutige schleifgeräusche im Getriebe vernehmen.
Wenn ich an dem einen Reifen etwas vor zurück gedreht habe, hab ich ein "klacken" aus dem Getriebe vernommen. Außerdem hatte ich super viel Spiel, keine Ahnung was normal ist
Frage: Wenn in im Leerlauf an einem Rad drehe, müsste sich doch das andere in die entgegengesetzte richtung drehen, oder????? Bei mir bleibt das Rad Gegenüber stehn....
stecken beide Antriebe teif genug drin ?? war der "getauschte" auch mit richtigen innengelenk ??
das klackern hat sich ja durch den austausch nicht verändert. denke mal schon das es das richtige innengelenk war, welle war gebraucht, war keine ganz neue.