Seite 1 von 7

[Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 21:20
von KoRn
Baue gerade n c20ne ein.
PRoblem ist das ich im moment n corsa mit d4 fahre und durch den anderen motor auf d1 komme.
Es gibt ja diverse upgrade kits oder vorkats, z.B. von HJS

Was würdet ihr mir empfehlen?!
Was ist am sinnvollsten und nimmt der TÜV auch ab?!


mfg KoRn

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 21:35
von Michi
1. Darüber denkt man normalerweise als erstes nach im Zuge der TÜV-Überlegungen.

2. D1 gibts nur bei Handys.

3. EZ des Autos?

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 21:38
von Mono
Michi hat geschrieben:3. EZ des Autos?
Baujahr 1998 :wink:

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 21:40
von KoRn
1. hab ich shcon gemacht und eigentlich auch alles im lot der tüv prüfer wenn du dne auf d3 umrüstest müsste es gehen

2. dann meinte ich halt E1

3. JOp 98 woher weist du das?^^

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 22:48
von TeenTigra
In der Suche steht alles dazu google mal c20ne und d3 +kat.
Der soll sogar wunderbar in den S93 Auspufftunnel passen.

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 13:09
von little-blue
Bei BJ 98 reicht auch EURO 2. Unterschied zwischen D3 und EURO 2 ist nur die Geräuschtolleranz, Abgaswerte sind identisch.

little-blue

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 19:56
von tobis_corsa
guckst du bei denen: http://www.kat-versand.de
da hab ich meinen für den c20ne herbekommen. und schon haste d3.
und wie schon gesagt wurde: der passt wunderschön in den corsa tunnel (vorausgesetzt man schweisst ihn im richtigen winkel ein :lol: )

falls der kat bei denen nicht auf der internetseite steht einfach ne mail hinschreiben dass du nen d3 kat für cali oder vectra brauchst und fertig ist die kiste......
:wink:

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 22:49
von KoRn
Key das werd ich dann mal machen ;) Danke...

Hatte auch schon bedenken wegen der länge von dem Kat...

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 21:38
von Bob
Ja, richtiger Winkel ist besonders für den darauffolgenden Tüv wichtig, da sonst der tiefste Punkt deines Corsas der Kat ist und nicht die NE Ölwanne.
Ich weis, wovon ich spreche.

Grüsse
Bob

umbau auf c20ne

Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 20:49
von corsa848
Hi..

Ich baue auch grade meinen corsa c14nz auf c20ne um! Meine Frage ist nur wie funzt das mit dem Innenraumkabelbaum? wenn ich einfach nur den Motor einaue und das Steuergerät anschließe und dann meinen Zündschlüssel umdrehe springt er ja bestimmt nicht einfach so an oder etwa wohl??? Da wo früher mal das Steuergerät vom c14nz saß kommen ja noch andere kabel an ich denke mal vom tacho oder so? und an das 2 liter steuergerät kann ich ja nichts mehr anschließen....