auspuff halterung!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
auspuff halterung!
hallo leutz
habe sein einigen monaten ein problem mit meinen auspuff der klappert hinten am stoßfänger und das nur wenn der motor warm ist (ausdehnung). habe einen bosi 2x76 und der krazt nur im stand am stoßfänger habe mir nun überlegt ich könnte mir ja längere halterungsgummis vom FOH holen weiß nun aber auch nicht 100% ob es sowas über haupt gibt wenn dann müßten die ja auch 1cm länger sein als die orginalen. und jetzt bitte nicht wieder kommen mit, den ESD noch mal ab schrauben und weiter drauf schieben, das habe ich schon bestimmt 3 mal gemacht und die schelle sitz auch richtig doch trotzdem immer wieder dieses blöde klappern. gibt es eventuell ne alternative lösung dazu? und was würden die gummis kosten?
habe sein einigen monaten ein problem mit meinen auspuff der klappert hinten am stoßfänger und das nur wenn der motor warm ist (ausdehnung). habe einen bosi 2x76 und der krazt nur im stand am stoßfänger habe mir nun überlegt ich könnte mir ja längere halterungsgummis vom FOH holen weiß nun aber auch nicht 100% ob es sowas über haupt gibt wenn dann müßten die ja auch 1cm länger sein als die orginalen. und jetzt bitte nicht wieder kommen mit, den ESD noch mal ab schrauben und weiter drauf schieben, das habe ich schon bestimmt 3 mal gemacht und die schelle sitz auch richtig doch trotzdem immer wieder dieses blöde klappern. gibt es eventuell ne alternative lösung dazu? und was würden die gummis kosten?
-
- Senior
Re: auspuff halterung!
Fahr doch einfach mal bei den diversen After-Market-Anbieter (ATU, PIT-STOP, TipAUTO) und schau Dir dort die Gummies, auch mal für Fremdmarken, an. Dort suchst Du Dir einfach einen passenden aus. Pass aber auf, dass er nicht zu tief hängt, sonst schläg er nämlich auf die Hinterachse.
little-blue
little-blue
na wieß denn keiner welche passen würden es müßte ja nur ca 1 cm tiefer kommen
Gegenfrage,......kennt jemand passende kürzere? Hab schon extra neue Gummis gekauft,....der Hägt immernoch zu tief! Schlägt auf die Achse! Keine Lust an den Halterungen rum zu flexen und wieder zusammen zu schweißen,.... 

gummi mittels kabelbinder kürzen... oder gummiaufnahmen am topf oder am fahrzeug leicht verbiegen (zöllig rohr draufstecken zwecks hebel und ab gehts)
Bei mir hats auch geklappert..
(An der Heckschürze hab ich's weg bekommen - anderer Thread)
=> Eine Schelle ist gegen den Tank geschlagen :evil: :evil: => gefährlich !!
Bin zum Händler gefahren und ihm gesagt, dass die Jungs bei der Montage Schei** gebaut haben..
Wagen eben hochgefahren und ruck zuck.. eben die Halterungen warm gemacht und runtergebogen..
jetzt hat er auch inner Mitte genug Spiel und rappelt nicht mehr so
(An der Heckschürze hab ich's weg bekommen - anderer Thread)
=> Eine Schelle ist gegen den Tank geschlagen :evil: :evil: => gefährlich !!
Bin zum Händler gefahren und ihm gesagt, dass die Jungs bei der Montage Schei** gebaut haben..
Wagen eben hochgefahren und ruck zuck.. eben die Halterungen warm gemacht und runtergebogen..
jetzt hat er auch inner Mitte genug Spiel und rappelt nicht mehr so

meiner hing auch zu tief... hab einfach kabelbinder genommen hält seit monaten wunderbar... zwar nich die beste lösung aber machbar
- blackdevil2k1
- Senior
lange gummis gibts zb vom astra f endtopf... normal wir der eigentlich zwischen 2 bolzen gespannt und der topf eingehängt man kann den abedr auch umfunktionieren das er wie ein normaler gummi hängt... hab ich auch am kat so gemacht... (wenn man si den gummi ansieht weiß man was ich mein) dann aber am besten 2 gummis pro halterung nehmen weil die nur halb so dick sind wie die normalen ...
würde aber in dem fall wie capu schon sagte... die halterungen selbst nachbiegen ... gerade wenns nur im cm geht... einfach nen rohr drauf (zur noto tuts auch der wagenheber hebel(rangierwagenheber)) und dann einfach die zwei "stangen" am topf vorsichtig aber mit bestimmter gewalt nach oben biegen ... villcieht 0,5cm pro seite... dann testen wenns net genug is nochmal... bis es optimal sitzt .. so habe ich das immer gemacht und mein topf sitz wie ne eins...
würde aber in dem fall wie capu schon sagte... die halterungen selbst nachbiegen ... gerade wenns nur im cm geht... einfach nen rohr drauf (zur noto tuts auch der wagenheber hebel(rangierwagenheber)) und dann einfach die zwei "stangen" am topf vorsichtig aber mit bestimmter gewalt nach oben biegen ... villcieht 0,5cm pro seite... dann testen wenns net genug is nochmal... bis es optimal sitzt .. so habe ich das immer gemacht und mein topf sitz wie ne eins...

ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden wo es klappert bei mir!? also noch mal zur erklärung: vom ESD klappern die halterungen am stoßfänger und nicht an der stoßstange?! da bringt es mir überhaupt nichts wenn ich da hin und her biege und die halterungen vom corsa will ich nicht verbiegen will nicht das die mal nachgeben
ops:
aber die gummis vom astra f werde ich mir mal besorgen vielleicht reichen die ja schon. :lol:
MFG Thunder

aber die gummis vom astra f werde ich mir mal besorgen vielleicht reichen die ja schon. :lol:
MFG Thunder