hei

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

hei

Beitrag von Anonymous »

hei leutz,ich hab jetz seid kurzer zeit einen tigra,ich hab schon kleine teile angebracht wie zB ne auspuffblende,böser blick,verchrkomter tankdeckel,blaues licht im fussraum!was würdet ihr mir empfehlen mir als nächstes zu holen und was dabei geil aussieht
Philip

Re: hei

Beitrag von Philip »

felgen? fahrwerk? wären 2 möglichkeiten :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kostet fahrwerk nich so viel?was empehlt ihr da?wieviel mm?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schließ mich philip an. felgen und fahrwerk sind das a und o. ohne geht nix :lol:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wennde 14 zoller nimmst, reicht meiner meinung nach ein 35er. das schleift auch schon gutgehendst :lol: ein 75/50 hab ich gar net rein gekriegt, da lag er aufm boden mit den felgen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab letztens einen gesehen,der schliff aufm boden,der war geil,noch extrem gezogen!
nochne frage:kommt wer aus leipzig?
floker

Beitrag von floker »

ScHäFi hat geschrieben:ich hab letztens einen gesehen,der schliff aufm boden,der war geil,noch extrem gezogen!
nochne frage:kommt wer aus leipzig?
HI!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Wegen Fahrwerk benutzt doch bitte mal die Suche, da findest du einiges.

Möglichkeiten gibt es undendlich viele, daher wäre ne List an möglichen "Tuningmassnahmen" hier jetzt irgendwie zu lang ;-)

P.S.: Meiner Meinung macht ne andere Lippe (die Irmscher ist schick) zusammen mit nem FW schonmal richtig viel aus!
an9el

Beitrag von an9el »

was - meiner meinung nach - immer schön aussieht und nicht die welt kostet:.......sitzbezüge!!
schade nur dass die ohne umnähen beim tigra nur auf die vordersitze passen, aber die hinteren sitze sieht man ja praktisch sowieso nich...

ansonsten wie gesagt...fahrwerk, felgen - und spoiler.

wenn du ihn nur "verschönern" willst und eine bessere strassenlage, dürften wohl federn 30-40mm reichen. preise so von ca.100 - 200 euro + einbau. wenn du richtig investieren willst und ne top-strassenlage (inclusive top-bodenwelle-einschlag-übertragung :) ) haben willst, dann ein komplettes fahrwerk bzw. gewindefahrwerk. preise von 300-....2000 euro. aus meiner erfahrung denke ich reichen federn, sonst wirds auf dauer zu unbequem (zu hart).

felgen...gibs wie sand am meer. hübsche kombis meiner meinung nach sind 195/50R15 (15Zoll-Alufelgen), 195/45R16 oder wenn platz is 215/40R16 oder richtig "fett" 205/40R17...natürlich auch ne preisfrage.
ich selbst hab die Originalfelgen mit 185/55 drauf und hab mir spurplatten erstmal reingemacht (plus 30er federn)..denke das ergebnis sieht schon recht gut aus, für den miniaufwand. kannst ja mal angucken auf meiner website - zum vergleich ist auch mein alter tigra mit gewinde und 16zoll.
preise..sehr verschieden, kannst ja schon günstige 15zoll mit reifen komplett für ca. 400 euro bekommen rauf bis zu günstigen 17zoll komplett für 800euro. je nach felgenhersteller kann man aber auch mal schnell bei 1500euro oder noch mehr landen :)

zu spoiler: naja..da kann man alles mögliche machen, frontspoiler komplett, nur ne frontlippe (wie bei mir), heckschürze komplett oder heckschürzenansätze (wie bei mir....) und dachspoiler. aber sowas muss dir gefallen. bilder gibs zuhauf und preise ab 100euro aufwärts.
Stifler

Beitrag von Stifler »

P.S.: Meiner Meinung macht ne andere Lippe (die Irmscher ist schick) zusammen mit nem FW schonmal richtig viel aus!
jab meine rede ich habe ein 40/40 drin mit postert frontspoiler und muss schon aufpassen dat reicht dicke würde ich sagen.

wie währe es mit nem flügel? habe den von ws styling drauf und bin echt zu frieden.
da gibet noch viel was du machen könntest zb. einarmwischer, seitenschweller, hosenträger gurte usw.......
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vielen dank leute,zum thema fw is jut,da werd ich mal in luckau schauen!
habt ihr eure sitzbank hinten etwa noch drin?ich wollt meine raushauen und teppeich rein,ne spielwiese zB ;)
Antworten