Großes Problem !!!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Zero Cool

Großes Problem !!!!!

Beitrag von Zero Cool »

Hallo habe einen Corsa B GSI 16V mit 120 PS Debilias Motorkit

Also habe bis vor kurzem keine Probs mit dem Auto gehabt aber heute auf einmal ein kurzes zuckeln und nun leuchtet die Motorelektronik dauernd warum auch immer auch wenn ich das Auto abstelle und wieder anmache leuchtet sie wieder. An dem Auto wurde wie gesagt das Debilias Kit eingebaut und das Steuergerät geändert!!!!

Was kann das sein Helft mir bitte :( :( :(

MFG ZERO
little_tigi
Senior

Re: Großes Problem !!!!!

Beitrag von little_tigi »

einfach ma codes auslesen, wird nen fehler sein, der dauerhaft vorhanden is. Entweder opel und tech ran oder ausblinken, alles andre wird dir nicht weiterhelfen!
Zero Cool

Beitrag von Zero Cool »

also habs ausgelesen zeigt mir den CODE 34 an

Druckfühler Saugrohr - Spannung zu niedrig!!!!!

So und was heißt das jetzt ich hab keine Ahnung kann ich mit dem Auto jetzt noch rumfahren oder sollte ich das lieber lassen???
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

logischerweisse sollte man dann eigenlich nicht mehr fahren weil was nicht stimmt!

kannst ja mal den unterdruckanschluss überprüfen bzw mal den steckkontakt überprüfen ob dort ein kabel ab ist etc!

motor müsste ja ein X16XE sein mit ehemals 106ps da der c16xe ja glaub keinen saugrohrdrucksensor hatt ;)

den saugrohrdrucksensor findest du übrigens links neben dem wasser ausgleichsbehälter ist dort an die spritzwand geschraubt!

ist ein kleiner schwarzer kasten wo eben eine unterdruckleitung rein geht und ein stecker dran ist!
Zero Cool

Beitrag von Zero Cool »

Hey Zero darf ich dir die Füsse küssen oder dich verwöhnen denn der Fehler ist wie weg wie kann ich dir nur jeh danken :P :P :P :P

Ach ich bin wieder so glücklich konnte nämlich die ganze nacht nicht schlafen weil es meinem Corsa schlecht ging aber jetzt gehts im und mir wieder besser

DANKE
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

kommt drauf an ob mein tipp dir was gebracht hatt und du dann eben was gemacht hast oder obs bloß zufall war :wink:
Zero Cool

Beitrag von Zero Cool »

ne dein tip war erste sahne der stecker war gar nicht mehr dran ist wahrscheinlich durchs fahrwerk gehopse rausgegangen. Hab ihn wieder eingestöpselt und weg war der fehler. :D :D :D
Antworten