Seite 1 von 1
Ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 14:39
von Corsa456
Hallo zusammen!
Nachdem ich meinen Corsa tierferlegen lassen habe, wollte ich vorhin mal nach dem Ölstand gucken. Der Ölstand ist laut dem Stab nun vieeel zu hoch, also sehr weit über maximum. Es ist aber erst seitdem er tiefer ist. Wie kann ich nun am besten vorgehen um den Stand herauszufinden? Ist ja eigentlich auch klar, dass nun das Öl weiter "nach vorne geht" mit der Keilforum. Habt ihr irgendwelche Tipps, Ideen, etc.? Wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Re: ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 14:43
von Aspirin
huhu,
Das gleiche Problem hatte ich auch früher mal, ich habe aber das glück, das meine Hofeinfahrt abfällig ist.
D.h. wenn ich grade rauf fahre, steht mein Auto nahezu wagerecht. Damit stimmt bei mir der Ölstand wieder. Alternativ würde auch ein Bordstein ausreichen
cYa
Re: ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 14:45
von Corsa456
Ich komme garnicht auf einen Bordstein rauf.
Gibt es da keine andere Alternative?
Re: ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 14:51
von Aspirin
Naja rückwärts vom Borstein runterrollen würde noch gehn, du könntest die ja 2 Keile machen welche die Tieferlegungsdifferenz ausgleicht. Sonst fällt mir nix mehr ein.
cYa
Re: ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 15:01
von sonic69
sorry aber ihr habt komische probleme
Re: ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 15:02
von Corsa456
Hast du bessere Probleme?
Re: ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 17:05
von KleinerTeufel
Dann nimm halt 2 Holzplatten o.ä. und fahr mit den Vorderrädern dadrauf... Kann doch nicht so schwer sein, dass Auto mal in die Waagerechte zu bekommen.

Re: ölstand nach 60/40-Tieferlegung
Verfasst: Di 11. Okt 2005, 19:57
von Fasemann
hmm wenn du weist das es vorher gestimmt hat, dann mach ne neue kerbe rein in den Stab, aber aufpassen in der nähe der Pole steht das Auto auch grade, also immer mal hoch in Norden kommen :-)
Wichtig ist ja die Menge und nicht die Höhe des Ölstandes , wenn du ne Beule in der Blechwanne hast , zeigt es bei 100 % Füllmenge auch mehr an . ausserdem fährt der c 14 nz auch mal 100 km mit 2 l Öl zu wenig

ops: