Problem bei AU [C20NE]
Verfasst: Sa 15. Okt 2005, 14:08
Hallo!
War heute Vormittag zur Abgasuntersuchung.
Die Werte für Lambda und CO-Gehalt waren im erhöhtem Leerlauf i.O.
Nur im Leerlauf selbst hat der CO-Gehalt nicht gestimmt. Der war bei mir zu hoch -> 2,37 [erlaubt 0.00-0.50]
Also meine Vermutung, dass der im Leerlauf zu wenig Luft bekommt bzw. zu viel Sprit. Er lief auch relativ unruhig im Stand.
Hab jetzt zu Hause noch einmal den Leerlaufsteller gereinigt und auch die Anschlagschraube im Leerlaufsteller selbst noch einmal verändert, damit er etwas mehr Luft bekommt. Und siehe da, er läuft jetzt viel gleichmäßiger im Leerlauf. Frage ist halt, ob jemand noch ne andere Ursache für den zu hohen CO-Gehalt im Leerlauf hat!?
Ist halt blöd, weil man sowas zu Hause selber schlecht überprüfen kann.
Fahrzeug: Corsa B
Motor: C20NE
KAT: D3-Nachrüstkat
War heute Vormittag zur Abgasuntersuchung.
Die Werte für Lambda und CO-Gehalt waren im erhöhtem Leerlauf i.O.
Nur im Leerlauf selbst hat der CO-Gehalt nicht gestimmt. Der war bei mir zu hoch -> 2,37 [erlaubt 0.00-0.50]
Also meine Vermutung, dass der im Leerlauf zu wenig Luft bekommt bzw. zu viel Sprit. Er lief auch relativ unruhig im Stand.
Hab jetzt zu Hause noch einmal den Leerlaufsteller gereinigt und auch die Anschlagschraube im Leerlaufsteller selbst noch einmal verändert, damit er etwas mehr Luft bekommt. Und siehe da, er läuft jetzt viel gleichmäßiger im Leerlauf. Frage ist halt, ob jemand noch ne andere Ursache für den zu hohen CO-Gehalt im Leerlauf hat!?
Ist halt blöd, weil man sowas zu Hause selber schlecht überprüfen kann.

Fahrzeug: Corsa B
Motor: C20NE
KAT: D3-Nachrüstkat