Startprobleme
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Startprobleme
Guten Tag Boys and Girls ,
ich habe da nen kleines problem mit dem Corsa meiner frau .
Er springt gelegentlich nich an , erst nach zwanzig startversuchen bequemt er sich mal anzuspringen .
Bei den ganzen startversuchen , verzeichne ich ein wildes klackern von relaise auf der beifahreseite .
Es ist ein 1,4 i moteck drin vom 1997er baujahr 60ps mit 180000km gelaufen , kann es sein das er langsam alle viere von sich streckt oder ist irgenwas mit elektronick ???
Vielleicht hat ja jemand dat selbe prob gehabt .
ich weis ich hätte ja die such benutzen können , aber dat is ja nich so einfach da das zu finden wat man sucht .
Bitte um rad er ist zu schade zum wegschmeissen , bitte bitte .
ich habe da nen kleines problem mit dem Corsa meiner frau .
Er springt gelegentlich nich an , erst nach zwanzig startversuchen bequemt er sich mal anzuspringen .
Bei den ganzen startversuchen , verzeichne ich ein wildes klackern von relaise auf der beifahreseite .
Es ist ein 1,4 i moteck drin vom 1997er baujahr 60ps mit 180000km gelaufen , kann es sein das er langsam alle viere von sich streckt oder ist irgenwas mit elektronick ???
Vielleicht hat ja jemand dat selbe prob gehabt .
ich weis ich hätte ja die such benutzen können , aber dat is ja nich so einfach da das zu finden wat man sucht .
Bitte um rad er ist zu schade zum wegschmeissen , bitte bitte .
Re: Startprobleme
hi,
konntest Du denn irgendwelche besonderen Umstände feststellen? Umgebungstemp, Motortemp, dreht der Anlasser, gibt es Zündungsversuche, hörst Du die Spritpumpe bei Zündung angehen? usw. usw...
habt ihr irgendwas mit dem Schlüssel gemacht? Runtergeworfen o.ä. - ich weiss net wieso, aber irgendwie hab ich den Zündanlassschalter im Kopf...aber sowas ist leider immer nur auf blauen Dunst quasi...erzähl halt mal Genaueres!
MfG F!r3
konntest Du denn irgendwelche besonderen Umstände feststellen? Umgebungstemp, Motortemp, dreht der Anlasser, gibt es Zündungsversuche, hörst Du die Spritpumpe bei Zündung angehen? usw. usw...
habt ihr irgendwas mit dem Schlüssel gemacht? Runtergeworfen o.ä. - ich weiss net wieso, aber irgendwie hab ich den Zündanlassschalter im Kopf...aber sowas ist leider immer nur auf blauen Dunst quasi...erzähl halt mal Genaueres!
MfG F!r3
Motor
Umgebungs temperatur ca. 18,0 grad ,
motor logischer weise kaltzustand .
Anlasser dreht sich dusselig .
Wenn er endlich mal anspringt richt es seltsam nach sprit also die spritpumpe tut dann ihren dienst auch noch .
Vielleicht was mit dem steuergerät .
der schlüssel ist in den letzten 4 jahren schon mehrmals hingefallen .
Oder vielleicht nur feuchtigkeit gezogen ???
motor logischer weise kaltzustand .
Anlasser dreht sich dusselig .
Wenn er endlich mal anspringt richt es seltsam nach sprit also die spritpumpe tut dann ihren dienst auch noch .
Vielleicht was mit dem steuergerät .
der schlüssel ist in den letzten 4 jahren schon mehrmals hingefallen .
Oder vielleicht nur feuchtigkeit gezogen ???
Ja, gehe auch dasvon aus, dass das Relay hängt, und deshalb die Stromzufuhr für die Kraftstoffzufuhr nur sporadisch hergestellt wird.
Nehme mal den kleinen Deckel auf der rechten Seite der Beifahrerseite ab, dort findest du ein lila-farbenes Bosch-Relay.
Dieses einfach nach oben rausziehen, und beim FOH neues besorgen. Preis liegt bei ca 12€
Danach sollts wieder laufen :P
PS: Der Corsa hat aber eine schööööööööööööne Farbe
:P
Nehme mal den kleinen Deckel auf der rechten Seite der Beifahrerseite ab, dort findest du ein lila-farbenes Bosch-Relay.
Dieses einfach nach oben rausziehen, und beim FOH neues besorgen. Preis liegt bei ca 12€
Danach sollts wieder laufen :P
PS: Der Corsa hat aber eine schööööööööööööne Farbe

Tolle Farbe
Ja das stimmt schon mit der farbe , könnte aber auch mal ne neulackireung vertragen .
Momentan nich möglich da die lackierer in meiner umgebung am lack geschnüffelt haben .
Ich weiß gehört hier nich rein , ich schäme mich .
Momentan nich möglich da die lackierer in meiner umgebung am lack geschnüffelt haben .
Ich weiß gehört hier nich rein , ich schäme mich .
-
- Senior
Wenn die Relais klackern und Benzin ankommt, dann ist weder das Relais, noch die Spritpumpe defekt. Der Anlasser läuft auch, dann kann es nur noch an der Elektrik Motorseitig liegen. Kontrollier also mal die Zündkerzen, ob die feucht oder ungleich abgebrannt sind. Kontrollier die Zündkabel und eventuell den Zündverteiler.
Hat denn die MKL geleuchtet? Wenn ja, dann Fehlerspeicher auslesen.
little-blue
P.S. nicht nur die Farbe ist Chick, sondern auch die Felgen. Sind das 15er?
Hat denn die MKL geleuchtet? Wenn ja, dann Fehlerspeicher auslesen.
little-blue
P.S. nicht nur die Farbe ist Chick, sondern auch die Felgen. Sind das 15er?
Tach
Ne die MKL war nicht am leuchten , also fällt das mit dem auslesen auch mal weg , Züdkerzen werden mal gewechselt , die Kabel sind schon frisch . Wenn dat der Züdverteiler ist dann brech ich ab .
PS: Ne das sind Sechzehnzöller , rundum 7,5 x 16 nächste saison hinten 9x 16
Danke für das Kompliment von meiner besseren hälfte !!!
PS: Ne das sind Sechzehnzöller , rundum 7,5 x 16 nächste saison hinten 9x 16

Danke für das Kompliment von meiner besseren hälfte !!!

Neuigkeiten
So es gibt neuigkeiten was den corsa betrifft , bezüglich der startproblemen .
Jetzt springt er garnicht mehr an , LOL .
Ich brauche HILFE !!!!
Jetzt springt er garnicht mehr an , LOL .
Ich brauche HILFE !!!!
ich hatte genau das selbe problem, startprobleme, nur ab und zu, unabhängig von temeratur.... bei mir hats einfach an den Zündkabeln gelegen. Wahrscheins maderschaden, zu sehen an den Kabeln war nix, auch wirklich gar nix, trotzdem war es der fehler... weil wenn es das Relais oder sonst was wäre wäre das prolem ja immer... odeR?