die alltäglichen Macken

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Daikon

die alltäglichen Macken

Beitrag von Daikon »

Hallo Leutz,

jeder kennt es, jeder hat es, die alltäglichen Macken! :wink:

1. Wie sieht das mit tiefe Kratzer aus? Habe am ganzen Auto zum Teil ganz feine aber tiefe Kratzer, wo man dann schon die Grundierung sieht!!! Ist ja auch echt toll wenn man einen schwarzen Tigra hat wo man zum Beispiel aufm Dach oder an den Türen diese weißen Kratzer sieht. Und man selber achtet auch sehr darauf.

2. Teerflecken. Habe zum Teil Teerflecken, die schon bestimmt seit Jahren dran sind. Wie kriege ich die jetzt noch weg?

3. Fliegen, Mücken und sonstiges. Naja, meine Frontschürze ist nicht mehr so schön glatt Überall diese Überreste. Was kann ich dagegen machen?

4. Edding an einigen Innenraumverkleidungen. Auch hier wieder, was kann ich machen.

Naja, der Vorbsitzer hat sich nich wirklich um das Auto gekümmert. Der Innenraum war sehr sehr dreckig bei der Besichtigung.
matrix-1

Re: die alltäglichen Macken

Beitrag von matrix-1 »

Gegen Mücken hilft klares Wasser, die Mückenreste müssen allerdings etwas einweichen. Nasses Zeitungspapier im Schatten drauflegen und die Mücken gehen dann beim Waschen wesentlich besser ab.

Teerentferner hilft bei Teerflecken aber etwas Nachdruck mit einem Schwamm ist auch hier erforderlich.

Kratzer kann man teilweise rauspolieren, aber wenn die obere Lackschicht weg ist wird natürlich kritisch. Hier hilft für einige Zeit eine Politur mit Farbpigmenten.
Daikon

Beitrag von Daikon »

Naja, dann hab ich wohl bei den großen Kratzern ein Problem. Kann ein Lackierer sowas ohne großen Aufwand beheben oder hilft in soeinem Fall nur noch eine komplette Lackierung? :cry:
matrix-1

Beitrag von matrix-1 »

Hab hier mal gefunden:

http://www.scratch-repair.de/navipage.php

Hab die aber selbst noch nicht getestet.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wenn man das zeitungspapier in wasser taucht am besten noch spülmittel dazu geben....gut fürs einweichen der insekten.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Also für die Leichen an meiner Front nutze ich immer Insektenentferner, Marke weiß ich gerade nicht (mal wieder alle). Einfach aufsprühen, mit klarem Wasser abwaschen und glücklich sein. Besser als Zeitungspapier.
matrix-1

Beitrag von matrix-1 »

Aber Zeitungspapier ist umweltfreundlicher :lol: Und wirkt genauso gut.
Rob

Beitrag von Rob »

hab da noch nen kleinen Tipp: Bei ATU haben die im Moment so einen Insektenentferner. Drauf sprühen, ganz kurz einwirken lassen und dann abwischen. Ich hatte ne Probepackung bekommen und es funktioniert hervorragent. Ansonsten kann ich für die Scheiben nur einen Insektenschwamm empfehlen. Nass machen, drüber wischen - fertig!
noam

Beitrag von noam »

fahr mal zu muklti und hol dir da das Antimück (ja heißt wirklich so) das ist echt gut! Lan genug einwirken lassen und schon laufen die von alleine weg!

Bei kubenz gabs mal son zeug von Berner. Das war son weißer schaum. Dat ging auch gut war aber sauteuer
Daikon

Beitrag von Daikon »

Gut Noam, mache ich gleich in der Mittagspause :D .

Wie sieht das mit den Poliermaschinen für ~ 20€ aus? Kann man damit was anfangen? :roll:
Antworten