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Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 12:35
von Nina
kann mir einer sagen wieviel der 1.6 er motor auf jedem zylinder haben muß ??
müssen die alle den gleichen wert haben oder ist das unterschiedlich ?? :?:
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 12:56
von Capuchino
die genaue kompression beim benziner kann ich dir nicht sagen... nur darf der druckunterschied zwischen den einzelnen zylindern nicht größer als 1 bar sein....
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 12:57
von Casper
einen ganz genauen wert kann man da nicht nenen das ist von motor zu motor unterschiedlich aber die werte sollten alle in etwa den gleichen wert haben mittelwert errechnen davon ca. +-10% in dem bereich sollten alle drin liegen um so näher zusammen desto besser
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 13:00
von Speedstar
im schlauen buch steht was von ca. 10-13 bar im warmen zustand.
komp. wird auch immer bei betriebstemp. gemessen.
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 14:31
von Nina
wenn man vorm auto steht hatten wir von links nach rechts folgende werte :
1. 12 bar
2. 11 bar
3. 10 bar
4. 12 bar
das auto verliert soviel wasser deswegen haben wir kompression gemessen. liegt mein motorproblem an den unterschiedlichen werten ?? und ist dann die kopfdichtung kaputt ??
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 14:56
von Speedstar
dann is die ZKD kaputt.die werte sind zu unterschiedlich.
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 15:06
von Nina
könnte es schlimmstenfalls auch sein das der kopf nen riss hat ??
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 15:09
von Speedstar
ich will hier jetzt keine pferde scheu machen:kann aber auch sein.ich weiß ja nicht wie lange dein auto schon so schlecht geht.ich würde erstmal den kopf runter nehmen und gucken wie ZKD aussieht,ventile und mit nem haarlinie über kopf und block gehen!
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 16:39
von Nina
wir haben nen neuen motor eingebaut weil der andere angeblich nen riß im kopf hatte. aber da war nur der kühler kaputt. das haben wir erst raus gefunden nachdem der neue motor schon eingebaut war und nachdem jetzt nahc und nach alle teile erneuert worden waren und alles abgedichtet worden war wo es noch undicht war haben wir kompression gemessen und nun das !!!
das ist echt zum schreien !! jetzt ist das auto fertig und ich kann ihn wahrscheinlich wiede ab melden wenn der kopf nen riß hat !! weil nen neuen kann ich mir net einfach aus den rippen schneiden !!
Re: Kompression beim 1.6er
Verfasst: Do 15. Mai 2003, 16:57
von Speedstar
nen 1,4i könnte ich mit dienen aber nen 1,6i net.
das is natürlich scheiße das nun alles kaputt geht.weißt du denn schon was genauers?