endstufe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Karol

endstufe

Beitrag von Karol »

hoi

könnte mir einer eine endstufe empfehlen an die ich das ganze sound system in nem tigra anschliessen kann also 4 lautsprecher + 1 kiste !?

oder lohnen sich dann lieber 2 endstufen mehr !? also eine für die kiste und der rest für die boxen !?

ps: hab noch nichts gekauft also fragt bitte nicht welche boxen und so :o ops: :lol: das holl ich wenn ich die endstufe habe !

bis dann
Anonymous

Re: endstufe

Beitrag von Anonymous »

Ich kann dir die Impact Reference Six empfehlen! ist ne 6 Kanal! deine 4 ls anschliessen und den Sub brücken! und die hat alles was das herz begehrt!! :D von lightning audio gibts glaub auch ne 5 kanal die gar nicht so schlecht ist!

mfg Flo :D
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Hallo Karol,

Wenn Du nicht allzuviel Geld ausgeben willst und doch was vernünftiges willst, empfehle ich Dir die 5Kanalendstufe C602 (4x50W RMS@4Ohm + 1x 155W RMS@4Ohm) von Axton um 259,- EUR. 8)
Hab mit den Axtons nur gute Erfahrungen gemacht und sie sind deutlich besser als son Magnat Scheiß.
:? Natürlich sind getrennte Endstufen für LS und Bass besser, da Du dann einen reinen Submonoamp kaufen kannst. Würde ich aber erst machen, wenn Du mehr als 800,- EUR für Endstufen ausgeben willst.
:roll:
Gruß Christoph
Karol

Beitrag von Karol »

und was haltet ihr von der hier http://www.sony.de/view.x?cat=14903&pro ... &loc=de_DE ?! auf der page steht 400€ aber bei uns in der nähe gibt es die für 200€ nur was ist das hier

Max. Ausgangsleistung: 4 x 80W + 1 x 300W
Sinusleistung (DIN 45500): 4x 40 W + 1x 150 W

was für ne leistung hat die nu ?!
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Also die maximale Ausgangsleistung kannst Du vergessen (ist ein Maß für die Güte des Netzteils...). Du kannst nur davon ausgehen, daß ne Endstufe, die mit ihrer Max.leistung auf dem Gehäuse prahlt, scheiße ist.
Die Leistung in Sinus und RMS sind ausschlaggebend. Der RMS-Wert ist ein bisschen niedriger als der Sinuswert (anderes praxisgerechteres Messverfahren).
Ob die Sonyendstufe was taugt, kann ich dir nicht sagen, wenn sie so gut ist, wie die Radios dann kauf dir die Axton! :wink:

Gruß Christoph
Karol

Beitrag von Karol »

oki danke
chegg0r

Beitrag von chegg0r »

wieviel willst du den ausgeben ???
für 1000 kriegste die xetec gravity 5g900 macht 4x100 + 1x333
oder hol dir die steg Steg QM75.6x macht 6x80 kostet 450
hoffe konnte dir helfen mfg
Karol

Beitrag von Karol »

ich bin schüler :roll: also so wenig wie möglich dachte so zwischen 0 und 300 € ...
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Was willste denn mit der Endstufe befeuern? Denn man sollte schon wissen, was du drin hast, um da was vorschlagen zu können...

Denn ganz ehrlich, die wenigsten haben die Komponenten im Auto, wo es sich lohnen würde, z.B. die Xetec dafür anzuschaffen.
Karol

Beitrag von Karol »

also ich wollte nur ne kiste ca 300watt und ein vernüpftiges frontsystem + evt. system hinten keine anung welches wollte ja erstmal endstufe holen und dannn den rest damit auch alles zueinander past!?

hat eier von euch ein komplettes AXTON System also kiste + boxen verbaut !? ist das sein geld wert !?

und muss ich umbedingt hinten auch gute boxen haben oder reicht dass wenn ich nur vorne was habe und hinten die alten bleiben !?
Antworten