Seite 1 von 1

Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: So 30. Okt 2005, 17:15
von coco
Ich hab grad meine neue Kupplung eingebaut und hätte diese gerne noch etwas härter, bzw. den schleifpunkt weiter richtung bodenblech.

Hab schon oben an dem Kupplungszug so weit gestellt, wie ging, ist mir aber immer noch nicht genug. Meine alte war da irgendwie viel härter.

Hab erst gedacht, ich hätte das Anrücklager nicht richtig drinne, doch sieht super aus und die Gänge lassen sich super durchschalten.

ist ein F13.

Re: Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: So 30. Okt 2005, 18:18
von blackdevil2k1
wenn du die einstellschraube schon komplett ausgereitz hast fällt mir nur ein das es die möglichkeit gibt kupplungen mit erhöhtem anpressdruck gibt ...

Re: Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 15:48
von coco
Ich hab mir eine von LUK gekauft. Sind die nix?

Re: Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 17:53
von Zero
aber hast halt ne serien kupplung... da gibts klar kleine unterschiede aber wennste eine sport kupplung haben willst dann musste auch eine kaufen ;)

Re: Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 19:38
von coco
ich weiss doch ;-)

ne sintermetall wollte ich erstmal noch nicht haben, weil ich sowas noch nie gefahren bin.

aber ich konnte meine serien tigra kupplung viel härter stellen, dass kann ich nun mit der neuen nicht, und frage mich, woran das liegt. blicke das nicht....

Re: Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: Di 1. Nov 2005, 12:14
von Zero
brauchst ja nicht ne sinterkupplung ein verstärkter druckautomat mit mehr anpressdruck hätte auch gereicht!

Re: Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: Di 1. Nov 2005, 17:47
von coco
ok nochmal für mich, der bis jetzt erst eine kupplung gewechselt hat. was meinst du mit druckautomat genau? die druckplatte? :D

Re: Wie die Kupplung härter machen?

Verfasst: Di 1. Nov 2005, 19:59
von Zero
du hast die kupplungsplatte selber das ist das flache ding wo die beläge drauf sind

dann hast du den druckautomat das ding ist etwas dicker und hatt so federn drin und eine scheibe die dann die kupplungsscheibe gegen die schwungscheibe drückt! an die im übrigen das ganze zeug angeschraubt wird ;)

weiter vorne haste dann noch das ausdrücklager das drückt auf den druckautomat wenn du auf das kupplungspedal drückst ;)