Hilfe, mein Corsa eiert?!?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MaZZeL

Hilfe, mein Corsa eiert?!?!

Beitrag von MaZZeL »

Hallo zusammen,
ich musste leider heute feststellen, dass mein Corsa bei der Fahrt ein paar komische Geräusche macht. Es hört sich so an, als ob die hinteren Reifen nicht mehr rund wären. Da ´Geräusch kommt ganz klar von hinten, allerdings fährt er ganz normal. Ich habe auch das Gefühl das das Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit zunimmt.
Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie ich das meine´und noch mehr hoffe ich, dass einer weiß, was es ist.
Ich habe auch nicht an den Reifen gesehen...

Mit der Bitte um Hilfe und schönen Gruß,

Marcel
Spaik3

Re: Hilfe, mein Corsa eiert?!?!

Beitrag von Spaik3 »

vieleicht liegt es an deinen Trommelbremsen !!!
Oder hastte mal die letzte tage deine felgen am Bordstein geschurft?
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

Was kann es denn sein mit den Trommelbremsen?
An den Bordstein bin ich nicht gekommen!!!
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Tag.

Hört sich für mich an wie Höhenschlag. Reifen oder Felge minimal eirig. Mach mal deine Winterräder drauf, dann weist du ob es das war wenn es dann weg ist.
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

das habe ich auch zuerst gedacht, sehen kann ich zumindestens nichts... das mit den Winterreifen werde ich mal versuchen.
ist das denn gefährlich damit zu fahren???
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Vielleicht hat sich auch ein Blei Gewicht an der Felge gelöst und somit läuft Sie nicht mehr rund.

Fahr doch mal mit nem Kumpel auf nen leeren großen Parkplatz oder auf ne leere Straße und schaut mal während der Fahrt (60kmh) oder mehr
auf den Reifen, oder stell dir mal die Spiegel so ein dass du die Felge im Auge hast.

Würd ich aufjedenfall mal schauen!!!!könnte eventuell böse ausgehen
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

das ist aber scheiße, da ich morgen ne Strecke von 300km vor mir habe. was kann denn bei unruhigem Lauf passieren?
Ich merke bei der Fahrt überhaupt nichts, nur das Geräusch!!!
Das mit dem Blei wäre natürlich eine Möglichkeit, da es wirklich von einem auf den anderen Tag gekommen ist...
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Wenn das Blei abfällt isses ab und dann is die Felge nicht mehr gewuchtet
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

ähm...er erzählt doch nur was von einem Geräusch und nicht, dass es eiert oder ruppelt oder so (auch wenns im Betreff etwas anders rüberkommt). Ich denke es ist eines deiner Radlager die nachgestellt werden müssen bzw. wenns nimmer geht erneuert werden müssen. Hört sich an wie ein leises heulen. Hättest du ein Gewicht verloren wärs ja durch vibrieren bemerkbar.

Björn
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

Wie gesagt, beim fahren holpert nichts, es ist nur dieses gleichmäßige Geräusch. Wenn die Felge nicht mehr vollkommen rund ist oder nicht mehr gewuchtet wäre, würde der Wagen dann nicht "holpern"???
Antworten