Techno Woofer???+ Endstufe
Moderator: TwoBeers
Techno Woofer???+ Endstufe
Tachchen,
kann mir jemand der auch wirklich Musik um die 140 bpm hört nen gescheiten woofer bis 200€ empfehlen, am besten mit kiste.
endstufe mir z. Zt. 200W ist vorhanen wird aber bald durch eine Mono endstufe ergänzt, je nach subleistung.
Danke danke
kann mir jemand der auch wirklich Musik um die 140 bpm hört nen gescheiten woofer bis 200€ empfehlen, am besten mit kiste.
endstufe mir z. Zt. 200W ist vorhanen wird aber bald durch eine Mono endstufe ergänzt, je nach subleistung.
Danke danke
Re: Techno Woofer???+ Endstufe
Audio System Radion 10/12
Hertz HS250/300
Atomic Energy10/12
damit wirst du schon glücklich werden, aber ne neue endstufe solltest du dir anlegen (weiss jettz aber net welche du imom hast)
Hertz HS250/300
Atomic Energy10/12
damit wirst du schon glücklich werden, aber ne neue endstufe solltest du dir anlegen (weiss jettz aber net welche du imom hast)
EM Phaser ist ganz gut für Techno mucke. Hab ich selber nicht, nur bei Kollegen gehört.
danke wenn die von audiosystem gehen dann gebongt, kenne nen händler persönlich, evtl kann ich da was machen...)
also emphaser kannste gleich wieder vergessen da die wirklich LEISTUNG brauchen und du mit ner 200w endstufe da mal garnix reißen kannst! außerdem is der klang nicht so der hit (untere preisklasse), die pegel sind allerdings schon extrem sowie guter druck
naja die 200 W Endstufe ist im mom eigetnlich fürs frontsys gedacht, hab sie zur zeit nur gebrückt auf knal 3+4 und daran sone 140 W Raveland billigrolle laufen. die hab ich geschenkt bekommen 
mittlerweile weiß ich auch warum ...;P
wenn mir noch einmal irgendjemand erzählen will, dass bassrollen ja garnicht so schlecht sind, dann zwing ich ihn eine stunde in meinem auto zu sitzen und sich das anzuhören.
wenn ich mir nen sub kaufe, werde ich den wahrscheinlich eh an ne mono oder 2kanal hängen dann. da hab ich gleich nochmal ne frage: wenn ein sub für sagen wir 350 W rms leistung ausgelegt ist, wie schädlich ist es dann ihn mit 200W rms zu befeuern? Würde das sagen wir über einen zeitraum von eienr gehaltsabrechnung funktionieren?

mittlerweile weiß ich auch warum ...;P
wenn mir noch einmal irgendjemand erzählen will, dass bassrollen ja garnicht so schlecht sind, dann zwing ich ihn eine stunde in meinem auto zu sitzen und sich das anzuhören.
wenn ich mir nen sub kaufe, werde ich den wahrscheinlich eh an ne mono oder 2kanal hängen dann. da hab ich gleich nochmal ne frage: wenn ein sub für sagen wir 350 W rms leistung ausgelegt ist, wie schädlich ist es dann ihn mit 200W rms zu befeuern? Würde das sagen wir über einen zeitraum von eienr gehaltsabrechnung funktionieren?
wenn du ihn net zu starken pegeln treibst dann hält der das aus! kommt aber auch auf die qualität der stufe an (weil nich immer kommen 200 watt raus wenns laut hersteller drauf steht)!
am gefährlichten für den sub is das clipping! das entsteht wenn die endstufe viel zu wenig leistung an den sub liefert. aber ich denke solang du nur normale lautstärke fährst wird das über einen monat hin gehen!
am gefährlichten für den sub is das clipping! das entsteht wenn die endstufe viel zu wenig leistung an den sub liefert. aber ich denke solang du nur normale lautstärke fährst wird das über einen monat hin gehen!
Also ich habe meinen EM-Phaser Xtreme T2 an 155 RMS gehabt. Der brauch 700 RMS. Hat bis vor 3 Wochen gehalten. Das waren dann ca. 4 Jahre, die er gehalten hat. Jetzt ist die Zentrierung hinüber
Also mach dir mal keine Sorgen, so schnell gehen die Dinger nicht kaputt, wenn man sie richtig behandelt.
MfG
Supermario!

Also mach dir mal keine Sorgen, so schnell gehen die Dinger nicht kaputt, wenn man sie richtig behandelt.
MfG
Supermario!
ja da hast aber mehr oder weniger n glücksfall erwischt, die emphaser sind recht gut verarbeitet und halten viel aus und du wirst ihn wahrscheinlich auch gut behandelt haben (keine hohen pegel) ansonsten kann sowas schon eher ins auge gehen, ich würds nich drauf anlegen
gut dann mach ich mir keine großen sorgen.
danke an alle für die empfehlungen und tipps, werde mir dann wohl nen radion br12 besorgen und dann später mehr power dranhängen.
danke an alle für die empfehlungen und tipps, werde mir dann wohl nen radion br12 besorgen und dann später mehr power dranhängen.