Techno Woofer???+ Endstufe

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

DerTod
Senior
Techno Woofer???+ Endstufe

Beitrag von DerTod »

Tachchen,
kann mir jemand der auch wirklich Musik um die 140 bpm hört nen gescheiten woofer bis 200€ empfehlen, am besten mit kiste.

endstufe mir z. Zt. 200W ist vorhanen wird aber bald durch eine Mono endstufe ergänzt, je nach subleistung.

Danke danke
raver baby

Re: Techno Woofer???+ Endstufe

Beitrag von raver baby »

Audio System Radion 10/12
Hertz HS250/300
Atomic Energy10/12

damit wirst du schon glücklich werden, aber ne neue endstufe solltest du dir anlegen (weiss jettz aber net welche du imom hast)
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

EM Phaser ist ganz gut für Techno mucke. Hab ich selber nicht, nur bei Kollegen gehört.
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

danke wenn die von audiosystem gehen dann gebongt, kenne nen händler persönlich, evtl kann ich da was machen...)
raver baby

Beitrag von raver baby »

also emphaser kannste gleich wieder vergessen da die wirklich LEISTUNG brauchen und du mit ner 200w endstufe da mal garnix reißen kannst! außerdem is der klang nicht so der hit (untere preisklasse), die pegel sind allerdings schon extrem sowie guter druck
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

naja die 200 W Endstufe ist im mom eigetnlich fürs frontsys gedacht, hab sie zur zeit nur gebrückt auf knal 3+4 und daran sone 140 W Raveland billigrolle laufen. die hab ich geschenkt bekommen ;)
mittlerweile weiß ich auch warum ...;P

wenn mir noch einmal irgendjemand erzählen will, dass bassrollen ja garnicht so schlecht sind, dann zwing ich ihn eine stunde in meinem auto zu sitzen und sich das anzuhören.

wenn ich mir nen sub kaufe, werde ich den wahrscheinlich eh an ne mono oder 2kanal hängen dann. da hab ich gleich nochmal ne frage: wenn ein sub für sagen wir 350 W rms leistung ausgelegt ist, wie schädlich ist es dann ihn mit 200W rms zu befeuern? Würde das sagen wir über einen zeitraum von eienr gehaltsabrechnung funktionieren?
raver baby

Beitrag von raver baby »

wenn du ihn net zu starken pegeln treibst dann hält der das aus! kommt aber auch auf die qualität der stufe an (weil nich immer kommen 200 watt raus wenns laut hersteller drauf steht)!
am gefährlichten für den sub is das clipping! das entsteht wenn die endstufe viel zu wenig leistung an den sub liefert. aber ich denke solang du nur normale lautstärke fährst wird das über einen monat hin gehen!
Supermario

Beitrag von Supermario »

Also ich habe meinen EM-Phaser Xtreme T2 an 155 RMS gehabt. Der brauch 700 RMS. Hat bis vor 3 Wochen gehalten. Das waren dann ca. 4 Jahre, die er gehalten hat. Jetzt ist die Zentrierung hinüber :( :( :(

Also mach dir mal keine Sorgen, so schnell gehen die Dinger nicht kaputt, wenn man sie richtig behandelt.

MfG
Supermario!
raver baby

Beitrag von raver baby »

ja da hast aber mehr oder weniger n glücksfall erwischt, die emphaser sind recht gut verarbeitet und halten viel aus und du wirst ihn wahrscheinlich auch gut behandelt haben (keine hohen pegel) ansonsten kann sowas schon eher ins auge gehen, ich würds nich drauf anlegen
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

gut dann mach ich mir keine großen sorgen.

danke an alle für die empfehlungen und tipps, werde mir dann wohl nen radion br12 besorgen und dann später mehr power dranhängen.
Antworten