Motorkontrollleuchte geht an, danach schlechte Motorleistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorkontrollleuchte geht an, danach schlechte Motorleistung
Hi,
mein Corsa spinnt nach längerer Fahrtzeit rum, d. h. die Motorkontrolleuchte geht an und danach hat der keine Leistung mehr bzw. ruckelt dann merkwürdig rum. Manchmal taucht dieses Problem auch auf wenn er kalt ist, gleich nach dem starten. Die Werkstatt hat auch schon den Fehlercode ausgelesen, leider ohne Erfolg. Was könnte das sein? Ist ein 1,4 Liter Motor mit 60 PS....
Danke schonmal für eure Hilfe...
Grüße
Lattepaul
mein Corsa spinnt nach längerer Fahrtzeit rum, d. h. die Motorkontrolleuchte geht an und danach hat der keine Leistung mehr bzw. ruckelt dann merkwürdig rum. Manchmal taucht dieses Problem auch auf wenn er kalt ist, gleich nach dem starten. Die Werkstatt hat auch schon den Fehlercode ausgelesen, leider ohne Erfolg. Was könnte das sein? Ist ein 1,4 Liter Motor mit 60 PS....
Danke schonmal für eure Hilfe...
Grüße
Lattepaul
Re: Motorkontrollleuchte geht an, danach schlechte Motorleistung
Hi, dass mit dem motor kann ich dir gar nicht so genau sagen, muss ich mal gucken...aber dass mit der TID teste ich morgen gleich mal...danke vorerst...meld mich wieder sobald ich mehr weiß...
Grüße
Sascha
Grüße
Sascha
Hi, dat heißt ich kann mit der TID keinen Fehlerspeicher auslesen?
Hmm...kann mir mal jemand sagen wo ich dieses AGR Ventil finde bzw. wie ich es sauber bekomme?
Ach ja, und noch was...im Bordbuch steht dass man den Motor von Super auf Normalbenzin umstellen kann, wo und wie macht man den sowas?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber bin ein neu Opler und hab noch ned so viel plan von der ganzen Materie
ops:
Grüße
Sascha

Ach ja, und noch was...im Bordbuch steht dass man den Motor von Super auf Normalbenzin umstellen kann, wo und wie macht man den sowas?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber bin ein neu Opler und hab noch ned so viel plan von der ganzen Materie

Grüße
Sascha
dazu müsste man wissen was du für einen motor drin hast ...
MFG andy
MFG andy
Hallo
Hallo
Also ich kann mit meinem TID den Motorfehlercode auslesen. Was soll ich denn sonst damit auslesen. Hab doch sonst nichts drin keine wegfahrsperre un d kein airbag. Also bei mir geht das. Habe ich selber schon ausprobiert.
Von wegen falsche Informationen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Sascha P.
Also ich kann mit meinem TID den Motorfehlercode auslesen. Was soll ich denn sonst damit auslesen. Hab doch sonst nichts drin keine wegfahrsperre un d kein airbag. Also bei mir geht das. Habe ich selber schon ausprobiert.
Von wegen falsche Informationen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Sascha P.
der pinguin sagt schon: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!
die fc´s die dir im tid angezeigt werden, betreffen NUR das tid und das radio... sonst nüscht... es ist technisch nicht möglich dir mit hilfe des tid´s fehlercodes des motorsteuergerätes anzeigen zu lassen...
wenn das bei dir geht... dann ist dein corsa anders als alle anderen... was ich stark bezweifle...
*kopfschüttel*
nenne mir dein modell und baujahr, nenne mir den fc ausm tid... und ich sag dir was er bedeutet...
die fc´s die dir im tid angezeigt werden, betreffen NUR das tid und das radio... sonst nüscht... es ist technisch nicht möglich dir mit hilfe des tid´s fehlercodes des motorsteuergerätes anzeigen zu lassen...
wenn das bei dir geht... dann ist dein corsa anders als alle anderen... was ich stark bezweifle...
*kopfschüttel*
nenne mir dein modell und baujahr, nenne mir den fc ausm tid... und ich sag dir was er bedeutet...
Hatte ich auch - mit ruckeln usw.. wenn man nicht gleich zu opel fährt kann zwar ein fehler festgestellt werden aber kein code... dann bin ich gleich hingefahren und zack da stand der fehler fest.. bei mir war´s auch das agr-ventil... kosten so um die 200 €... wenn dein händler freundlich is bestellt er dir auch ein günstigeres teil... bei mir is jetzt alles wieder schick 

Ja, haben die bei mir auch gesagt....ich soll sofort damit in die Werkstatt kommen wenn das wieder losgeht...nur hatte ich bis jetzt nie die Möglichkeit in die Werkstatt zu fahren. Entweder war ich zu weit weg oder es war schon zu spät (nach Feierabend). Also ich werde dieses AGR Ding mal sauber machen (falls ich so eins habe :lol: ) ...wo sitzt dieses Ventil genau und wie mache ich es am besten sauber? Mag ned unbedingt 200 Euronen löhnen wenn ich es vielleicht mit sauber machen auch hinbekomme...
Grüße udn vielen Dank...
Sascha
Grüße udn vielen Dank...
Sascha