Nein, der C14SE ist so ziemlich das dümmste, was man in einen Corsa einbauen kann.
In deiner Situation (keine Kohle) würde ich den X16sz(r) oder C16nz einbauen. 1,6 - 8V 75PS.
Die Motoren sind nicht Serie im B-Corsa verbaut, ergo keine Umschlüsselung möglich ergo versicherung bleibt im Normalfall (!) gleich. (Vorher mit der Versicherung klären).
Was gegen den 1.4si spricht:
-Anschaffungspreis (teuerer als 1,6er)
-Abgasnorm - traurig aber wahr, gibt keine Möglichkeit höher als Euro1 zu kommen.
Der X16sz hat von Haus aus Euro2 und kann auf D3 umgeschlüsselt werden, der C16nz kann für ca. 100 Euro auf D3 gebracht werden, das Geld hast nach einem Jahr durch die Steuer wieder drin.
Dazu kommt die Tatsache das Leistung Nebensache ist, Drehmoment zählt!
Der C16nz kommt auf 125Nm, der C14SE hat 114Nm... unterm Strich nehmen die sich fast nix in Sachen Leistung.
Dein jetziger Motor hat 85Nm...
1.6 8V bekommst für n Kasten Bier, is im Astra sowas wie der 1.2er im Corsa

Der 1.4 SI ist eher selten und dementsprechend teuer.
Einzig interessant wäre nur noch der 1.6si ausm Astra F (nich dem ausm Corsa A nehmen!) - aber da wirds wieder teuer
Mit 75PS kannst Du auch flott vorankommen, kannst ja mal Picmasta Fragen, der hat n 1.6 8V drin.
wenn Du von C12NZ auf C16NZ umbaust, kannst sogar den Kabelbaum behalten
Mit 50 Euro "feintuning" bekommst den 1.6 8V auch noch auf seine 85PS / 135 Nm