Seite 1 von 3
Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 23:34
von Jimmy*c20rsa_xe*
Welche Gruppe A Anlage ist nicht verjüngt in den Töpfen und hat ein Gutachten? Fahre (noch) ne FK Gruppe A, ist schon ok nur will ich eine wo net am Mitteltopf ein 45er anschluss hat und in den Töpfen verjüngt ist! Sollte ein 63,5er Eingang habenam MSD, laut (aber noch eintragbar mit offenem Lufti) und natürlich aus Edelstahl!
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 23:40
von Iceman
Da fällt mir doch eigendlich nur
DSOP ein..
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 23:46
von Jimmy*c20rsa_xe*
hab mal gehört das die baugleich mit fox sind oder sogar die gleichen ist da watt dran?
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 10:17
von floker
Laut Email vom Novus-Support ist die Novus Gruppe A auch 63,5 durchgängig.
Man muss halt nur den Adapater auf Serie abflexen.
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 10:44
von Iceman
Hersteller der DSOP ist ATJ, ob das gleich Fox ist, keine Ahnung, imho aber eher nicht..
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 11:41
von Zion
imho aber eher nicht..
Falsch gedacht

Auch FOX lässt bei ATJ fertigen, braucht man nur mal im Gutachten nachgucken

Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 11:57
von Jimmy*c20rsa_xe*
Wie ist denn der Sound der DSOP am C20XE und vielleicht fährt auch jemand ne Novus am XE? Brummeln die gut? Die Fk macht schon Sound aber ich will doch etwas mehr!
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 14:50
von KleinerTeufel
Ich fahr die DSOP jetzt seit 5000 km, finde sie ist gut laut, ab 4000 upm wird sie schon teilweise belastend... In kaltem Zustand klingt er typisch nach Blechdose, warm wirds "kerniger". Leistungszuwachs hab ich nix gemerkt, trotz Turbo-Kat. Der Turbo-Kat passt vom Druchmesser auch perfekt an den MSD. Qualität und Optik sind top und Eintragung ging auch sehr einfach. Das Geld ist sie, finde ich, wert. Allerdings ist der ESD ziemlich breit u klopft daher gern mal gegen die Feder oder so. Der Rohrbogen über die Hinterachse ist dagegen sehr groß, dadurch schlägt nichts auf die Achse.
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 14:58
von Wollimen
Servus
ich fahre die Edelstahlanlage von Hennig (WSK). Die ist auch durchgängig in 63,5 gefertigt. Bin bis jetzt (immerhin 3 Jahre) sehr zufrieden damit.
MfG Alex
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 15:59
von Corsa A
Fox = ATJ = DSOP
Kostet bei fox ca 100€ weniger,ist aber dann ohne gutachten für den XE im corsa a/b tigra