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195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 16:38
von MacFrog
bekomme ich die oben genannte kombi im Corsa B unter? ist nen 60/40 FW Drin , kann leider keine Federwegsbegrenzer fahren , da kleine kinder an bord und ich die letzten 3 cm behalten möchte :D
jetzt sind noch 195 50 15 ET 37 montiert , schleifen minimal an der kotflügelkante hinten, ist bis zum Max. gezogen!

gruß
Froggy

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 18:21
von Jojo81
klar passen die 14er wenn vorher 15er mit kleinerer ET drauf waren.

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: So 11. Dez 2005, 16:12
von toschi
na logo passt das, ich selbst fahr 195/45 R14 et 42 auf der VA und 225/40 R14 auf der HA. Bissel am Blech gezogen ,schon passts. :P

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: Di 13. Dez 2005, 08:27
von AscoMania
Ich fahr sie in 7x14 ET 30 mit 195/45 R14 und musste ein ordentliches Stück ziehen (mehr als die 12 mm ET Unterschied zur ET 42)!
Bilder in der Galerie!

Und das kannst Du ja auch tun, man sollte auch immer ziehen wenn's schleift und keine Federwegsbegrenzer verbauen!

Und ne konkrete Antwort ob's passt oder nicht, kann Dir keiner geben, da es oft unterschiedlich ist! Einfach draufmachen, vielleicht passt's, ansonsten bearbeiten!

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: Di 13. Dez 2005, 20:44
von TBone
Wie sieht das mit den Federwegbegrenzern überhaupt aus ?

Sollte man bei einem Sportfahrwerk die aus dem Orginalfahrwerk auf jeden fall reinbauen oder mit garkeinen Fahren ?

Ich meine jetzt dieses große Weiße Ding was auf der Stange Steckt ^^

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: Di 13. Dez 2005, 20:51
von Jan294
Bei nem Sportfahrwerk hält man sich einfach an das, was in Einbauanleitung und Gutachten steht! Logisch, oder?! ;-)

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: Di 13. Dez 2005, 21:43
von TBone
Tjo würde ich auch sagen, aber bei meinem kw war z.B. garkeine anleitung dabei ;)

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 01:26
von fate_md
Also irgendein Endanschlag sollte schon drauf, einfach um den Dämpfer mechanisch davor zu schützen komplett durchzuschlagen.

Wenn keine Endanschläge dabei waren, solltest du deine Originalen übernehmen, diese aber ein gutes Stück kürzen (wegen weniger Federweg), so dass zum Schluss so 15-30 mm Endanschlagshöhe übrig bleiben.