Seite 1 von 4
Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 00:05
von Neppstar
Hallo jungs
mal ne frage an die leute die sich mit dem einbau bzw umbau von motoren auskennen will den Z18XE in meinen 1.7tdi einbauen.
Da wollte ich fragen was werde ich den brauchen um den umzurüsten und was ihr mir ratet. Hab dann wenn der mal ne kleine zeit drinne ist, dran gedacht mir von dbilas das turbo system einbauen zu lassen.
danke schon mal im voraus
Neppstar
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 00:36
von floker
Neppstar hat geschrieben:Hallo jungs
mal ne frage an die leute die sich mit dem einbau bzw umbau von motoren auskennen will den Z18XE in meinen 1.7tdi einbauen.
Da wollte ich fragen was werde ich den brauchen um den umzurüsten und was ihr mir ratet. Hab dann wenn der mal ne kleine zeit drinne ist, dran gedacht mir von dbilas das turbo system einbauen zu lassen.
danke schon mal im voraus
Neppstar
Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 05:10
von Compact850V
bau nen 1.9 cdti ein, der macht scho laune mit ner evo 185 oder ner evo 200

Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 10:03
von GT3 RS
floker hat geschrieben:Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...
Warum nicht? Gibts da Unterschiede?
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 10:46
von floker
GT3 RS hat geschrieben:floker hat geschrieben:Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...
Warum nicht? Gibts da Unterschiede?
Klar!
Über Tank, Auspuffanlage bestimmt, Spritpumpe eventuell, Spritleitungen, etc etc
Dann noch das Gerücht, man könnte in eine Diesel-Karosse keinen Benziner legal eintragen wg. Abgasnorm - inwieweit das stimmt weiß ich nicht.
Aber bevor ich anfange nen Diesel auf Benziner umzubauen würd ich lieber das Ding verkloppen, nen kleinen Benziner kaufen und den umrüsten.
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 12:18
von Compact850V
floker hat geschrieben:GT3 RS hat geschrieben:floker hat geschrieben:Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...
Warum nicht? Gibts da Unterschiede?
Klar!
Über Tank, Auspuffanlage bestimmt, Spritpumpe eventuell, Spritleitungen, etc etc
Dann noch das Gerücht, man könnte in eine Diesel-Karosse keinen Benziner legal eintragen wg. Abgasnorm - inwieweit das stimmt weiß ich nicht.
Aber bevor ich anfange nen Diesel auf Benziner umzubauen würd ich lieber das Ding verkloppen, nen kleinen Benziner kaufen und den umrüsten.
vollkommen richtig! in dieselkarosse geht kein benziner eingetragen, umgekehrt auch net!
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 12:42
von Coyote
Ich würde mir an deiner Stelle den 1.7DTI n bischen flott machen lassen und gut ist. Da bekommt man locker über 100PS raus, und n gewaltiges Drehmoment. Und das mit weit weniger Arbeit
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 16:51
von kosik
Coyote hat geschrieben:Ich würde mir an deiner Stelle den 1.7DTI n bischen flott machen lassen und gut ist. Da bekommt man locker über 100PS raus, und n gewaltiges Drehmoment. Und das mit weit weniger Arbeit
Is' klar ... 'locker über 100PS'. Die Chips von namhaften Herstellern haben max. 25 PS, viele sogar nur 15 PS. Alles andere ist Vergewaltigung. Dann hat sich das mit den 300.000 km Laufleistung schnell erledigt.
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 16:53
von kosik
Compact850V hat geschrieben:bau nen 1.9 cdti ein, der macht scho laune mit ner evo 185 oder ner evo 200
Ich dachte, der Umbau ginge nicht, wegen der Größe. Hatte darüber ja auch schonmal nachgedacht. Aber laut meiner Info soll das wegen der Achse nicht passen. Hat da jemand mal ein definitives Ja oder Nein?
Re: Z18XE einbau
Verfasst: So 4. Dez 2005, 17:06
von Compact850V
möhrchen hat geschrieben:Compact850V hat geschrieben:bau nen 1.9 cdti ein, der macht scho laune mit ner evo 185 oder ner evo 200
Ich dachte, der Umbau ginge nicht, wegen der Größe. Hatte darüber ja auch schonmal nachgedacht. Aber laut meiner Info soll das wegen der Achse nicht passen. Hat da jemand mal ein definitives Ja oder Nein?
doch geht! elektrik is nen bisschen aufwendig da der 1.9er canbus komplett hat! aber is machbar. getriebe is dann f23 oder besser m32 oder m40

macht scho im signum bei moko mächtig laune mit 185ps, im corsa c hat man dann ne richtig waffe der viele let corsa stehen lässt und nur die hälfe verbraucht*lol*
bei interesse bei mir mal melden...