was haltet ihr von federtellern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
was haltet ihr von federtellern
hallo corsa fahrer
was haltet ihr von federtellern zum tieferlegen von ca. 15mm mit einen originalen fahrwerk hatt einer von euch erfahrung damit für einen corsa b 1.4 16v :? danke schon mal im voraus
mfg stevie
was haltet ihr von federtellern zum tieferlegen von ca. 15mm mit einen originalen fahrwerk hatt einer von euch erfahrung damit für einen corsa b 1.4 16v :? danke schon mal im voraus
mfg stevie
Re: was haltet ihr von federtellern
also meine Meinung is dass ich für 15mm kein Geld ausgeben würde, da man es nicht wirklich sieht.
Besorg dir lieber 30/30 oder 40/40 Federn für deine Serien Dämpfer
willst du es Dezent haben oder willst du an Geld sparen??
Besorg dir lieber 30/30 oder 40/40 Federn für deine Serien Dämpfer
willst du es Dezent haben oder willst du an Geld sparen??
also ich hab mir vor ner weile mal welche gekauft die sollten auch 15 mm tieferlegung bringen. stand aber nur 10 mm im gutachten sowie bezog sich das gutachten auch nur aufs serienfahrwerk! das heisst is sowieso fürn arsch ich hab sie nie eingebaut und werde es auch net tun
naja ich habe nicht so viel geld und ich darf nicht zu tief werden wegen meiner garageneinfahrt hab mal bei ebay geschaut da werden sie für 20 euro angeboten 

ja aber 15mm würd ich ma sagen sieht kein mensch.....das is viel zu wenig und ich weiß ja net wie deine garageneinfahrt aussieht aber mit nem 40/40 komme ich überall hinweg ohne aufzusetzen
Ich hab auch ein 40/40, aber ich kriege an einigen Stellen Probleme.
Habe einen "Kipptiefgaragenstellplatz", da hab ich keine Chance. Oder viele Parkhäuser, die haben teilweise solche Kanten da bin ich letztens mit einem Omega B Serie aufgeschlagen! :shock: Paar Tage später durfte ich mit meinem Corsa aus einem Parkhaus wieder rückwärts rausfahren, weil ich nicht weitergekommen bin. :x
Habe einen "Kipptiefgaragenstellplatz", da hab ich keine Chance. Oder viele Parkhäuser, die haben teilweise solche Kanten da bin ich letztens mit einem Omega B Serie aufgeschlagen! :shock: Paar Tage später durfte ich mit meinem Corsa aus einem Parkhaus wieder rückwärts rausfahren, weil ich nicht weitergekommen bin. :x
- snoopy1202
- Senior
Falls du meine Meinung zu den Federtellern hören willst: Lass die Finger davon. Du hast damit absolut keine Freude.
Dieses Billigzeugs sitzt ned richtig dort, wo es hingehört und knarzt und quitscht beim Fahren.
Lass es lieber bleiben. Das ist rausgeworfenes Geld.
Wenn du nicht allzu tief willst und was günstiges willst, dann guck doch mal nur nach Federn. Bis zu 40mm kannst Tieferlegungsfedern auch mit den Originaldämpfern fahren. Und teuer sind die absolut ned. Die kannst auch gebraucht nehmen, wenn se ned allzu vergammelt sind.
Dieses Billigzeugs sitzt ned richtig dort, wo es hingehört und knarzt und quitscht beim Fahren.
Lass es lieber bleiben. Das ist rausgeworfenes Geld.
Wenn du nicht allzu tief willst und was günstiges willst, dann guck doch mal nur nach Federn. Bis zu 40mm kannst Tieferlegungsfedern auch mit den Originaldämpfern fahren. Und teuer sind die absolut ned. Die kannst auch gebraucht nehmen, wenn se ned allzu vergammelt sind.
Also ich denke ich bin glaub der einzige der von diesen Dingern was hält...
Wir haben uns welche Gekauft. Diesen Winter kommt ja der Motor und das Gewindefahrwerk rein. Natürlich wollen wir es schön tief. Aber vereinfacht ausgedrückt merkt man jeden Zentimeter den man das Fahrwerk tiefer dreht den schweren Motor.
Deshalb habe ich mir die Federteller geholt, da ich dadurch den einen Zentimeter mehr Federweg wieder habe.
Find die Dinger nicht schlecht. DSOP bietet meines Wissen nach auch welche an...
Wir haben uns welche Gekauft. Diesen Winter kommt ja der Motor und das Gewindefahrwerk rein. Natürlich wollen wir es schön tief. Aber vereinfacht ausgedrückt merkt man jeden Zentimeter den man das Fahrwerk tiefer dreht den schweren Motor.
Deshalb habe ich mir die Federteller geholt, da ich dadurch den einen Zentimeter mehr Federweg wieder habe.
Find die Dinger nicht schlecht. DSOP bietet meines Wissen nach auch welche an...
Ich mag die Dinger auch nicht, hab nur schlechtes davon gehört!
Lieber ein ordentliches Fahrwerk mit dem man auf seine gewünschte Tiefe kommen kann!
@R_D: Haste Dich schonmal bezüglich verstärkter Hauptfeder erkundigt??
Lieber ein ordentliches Fahrwerk mit dem man auf seine gewünschte Tiefe kommen kann!
@R_D: Haste Dich schonmal bezüglich verstärkter Hauptfeder erkundigt??
sicher sicher, aber das ändert nichts daran das das Fahrverhalten immer "schlechter" wird je weiter man runterdreht...
Prinzipiell geb ich dir recht. Ein ordentliches Gewindefahrwerk und gut ist.
Aber bei XE oder LET könnte man sich das schonmal überlegen, dass sowieso stark beanspruchte Fahrwerk einfach durch das höherdrehen ein wenig zu entlasten.
Im LET-Forum stand mal ein guter Beitrag dazu... find ihn aber nicht mehr :-(
Prinzipiell geb ich dir recht. Ein ordentliches Gewindefahrwerk und gut ist.
Aber bei XE oder LET könnte man sich das schonmal überlegen, dass sowieso stark beanspruchte Fahrwerk einfach durch das höherdrehen ein wenig zu entlasten.
Im LET-Forum stand mal ein guter Beitrag dazu... find ihn aber nicht mehr :-(