Bodenfreiheits "Rechnung"
Verfasst: Di 13. Dez 2005, 19:31
hy,
also, ich will jetzt nix explizites über die Schürze wissen oder so... aber:
ich habe im mom die CSR Front drauf welche auf 9cm Bodenfreiheit mit meinem 60/40iger apex kommt (mit originalbereifung).
so, jetzt habe ich mir sagen lassen, dass die ntc Frontschürze um ca 4-5 cm tiefer als die ORIGINALE FS ist. (ist dass zutreffend?)
Mein kumpel hat bei seinem Tigra im ORIGINALZUSTAND (ok, Laufleistung ca. 140tkm) 14cm vom Boden bis Unterseite der "Gummilippe" gemessen.
dh. dass bei ihm die NTC Schürze auf 14cm minus 4 bis 5 cm auf 10 bis 9 cm Bodenfreiheit kommen würde...
In meinem Fall dann nochmal mit dem 60er Fahrwerk sagen wir 5cm weniger (ist glaub ich realistisch) auf 5 bis 4 cm Bodenfreiheit...
Ist das so richtig???
ich glaube nicht dass 4-5 cm noch im Alltag fahrbar sind! oder?
Wenn da jemand näheres dazu weis würde er mir wirklich sehr helfen! Ich finde die NTC Schürze nämlich echt schick im gegensatz zu der CSR...
thx,
mexXville
also, ich will jetzt nix explizites über die Schürze wissen oder so... aber:
ich habe im mom die CSR Front drauf welche auf 9cm Bodenfreiheit mit meinem 60/40iger apex kommt (mit originalbereifung).
so, jetzt habe ich mir sagen lassen, dass die ntc Frontschürze um ca 4-5 cm tiefer als die ORIGINALE FS ist. (ist dass zutreffend?)
Mein kumpel hat bei seinem Tigra im ORIGINALZUSTAND (ok, Laufleistung ca. 140tkm) 14cm vom Boden bis Unterseite der "Gummilippe" gemessen.
dh. dass bei ihm die NTC Schürze auf 14cm minus 4 bis 5 cm auf 10 bis 9 cm Bodenfreiheit kommen würde...
In meinem Fall dann nochmal mit dem 60er Fahrwerk sagen wir 5cm weniger (ist glaub ich realistisch) auf 5 bis 4 cm Bodenfreiheit...
Ist das so richtig???
ich glaube nicht dass 4-5 cm noch im Alltag fahrbar sind! oder?
Wenn da jemand näheres dazu weis würde er mir wirklich sehr helfen! Ich finde die NTC Schürze nämlich echt schick im gegensatz zu der CSR...
thx,
mexXville