Mittelkomsole ausbauen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Lattepaul

Mittelkomsole ausbauen

Beitrag von Lattepaul »

Hi,

ich weiß, ich soll die SuFu benutzen, leider hab ich aber nix gefunden was mir weiter hilft. Will die Gebläseschalter usw. in der Mittelkonsole blau beleuchten (Tacho, TID usw. sind schon blau). Wie komm ich den an die Birnchen ran bzw. kann mir mal einer sagen ob es eine größere Aktion ist die Birnen zu wechseln? Will mich informieren bevor ich wild anfange zu schrauben und nix vernünftiges dabei raus kommt :)

Grüße udn frohes neues

Sascha
Fummy

Re: Mittelkomsole ausbauen

Beitrag von Fummy »

Schau mal auf der Mutterseite, da gibt es nen ganzen Workshop dazu...mit Bildern und allem
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Ok, danke.....
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

am besten du merskt dir welcher seilzug an welen haken kommt

die lampen raus zu bekommen is nen bischen hackelich du musst erst den schalter der scheibenheizung raus ziehen
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

hey ich hab auch schon mal probiert das ding auszubauen, aber bin an dem heckscheibenheizungsschalter (langes wort) hängengeblieben, bekam den nich raus. da is doch ne schraube von unten drin oder?
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

ne steck von unten (da is nen schlitz) nen schraubendreher rein und dann kannste ihn abziehen
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

und eventuell is die schwarze konsole noch von oben mit 2 schrauben an dem weißen schaltrahmen verschraubt
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Moin,

na dann werd ich mich mal am WE hinsetzen und den Kampf mit der Mittelkonsole aufnehmen :)

@fummy:

Danke für den Tip mit dem Workshop, ist echt ne klasse Beschreibung, habs mir gleich mal ausgedruckt gestern...

Grüße und danke an alle...

Sascha

P.S.: Dieses Forum ist eines der wenigen bei dem Anfänger ohne großes rum meckern geholfen bekommen...großes Lob an alle User und die Mods...musste mal gesagt werden :)
scrat

Beitrag von scrat »

Am schwierigsten fand ich es mir beim wiedereinhaken der Bowdenzüge nicht die Finger abzubrechen. Grade der Umluftschieber. Aber Übung mach ja bekanntlich den Meister ;) . Nach dem 4. Mal ein und ausbauen geht das fast wie von allein. Also nicht verzweifeln, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt.

Gruss Nils.
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Werd ich mir merken...bei mir fliegt da schon mal öfter ein Schraubenzieher usw. durch die Gegend wenn was nicht klappt... :lol:
Antworten