256x24 Bremssattel schleift an Bremsscheibe Corsa-B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Haerry

256x24 Bremssattel schleift an Bremsscheibe Corsa-B

Beitrag von Haerry »

--------------------------------------------------------------------------------

HI Leute
Ich stehe vor einem mir nicht erklärbaren Problem.Ich lese ständig hier in diesem Forum das Leute auf 256x24 Bemsanlagen umbauen.Jedoch gibt es bei mir ein kleineres bis mittleres Problem.(
Hier mein Problem:
Der Bremssattel schleift am äußeren Rand der Bremsscheibe.
(Bremsanlage ist von einem Calibra C20XE)
Wie zum Teufel ist das möglich? Muß am Sattel vielleicht bissel was abgeschliffen werden oder past die Bremsanalge von dem Calibra vielleicht nicht?

Für eure Antworten schonmal im vorraus Danke!

MFG Härry
Compact850V

Re: 256x24 Bremssattel schleift an Bremsscheibe Corsa-B

Beitrag von Compact850V »

wie schleift? bei neuen scheiben? dann sinds vielleicht die falschen scheiben

sattel passt normal ohne anpassungen
Theux

Beitrag von Theux »

hast du vielleicht zu große Scheiben genommen?
XerTec

Beitrag von XerTec »

oder hatl 256 x 38 oder 30 32 kA zu breit halt, das würde ich mir am ehesten vorstellen oder die sättel sind verbogen bzw. schrott
Theux

Beitrag von Theux »

XerTec hat geschrieben:oder hatl 256 x 38 oder 30 32 kA zu breit halt, das würde ich mir am ehesten vorstellen oder die sättel sind verbogen bzw. schrott
Wenn der Sattel am äußeren Rand der Scheibe schleift, dann kann die Scheibe nicht zu dick sein - sie ist im Durchmesser zu groß
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

mehr dicke der scheibe geht nicht bei neuen belägen, würd man nicht dazwischen bekommen.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Ähm, wie geht en das? Meinst du worklich den Sattel??? Nich vielleicht den Halter?

Bei mir musste ich nämlich auch die Halter tauschen, weil die Scheibe da geschliffen hätte! Am Sattel is das ziemlich unwahrscheinlich, oder? Die Beläge sind nämlich weiter drin als die Ränder des Sattels, oder irre ich da? *mir das grad Bildlich vorstell* :roll:
Haerry

ALLES VOM ALTEN CALIBRA GENOMMEN

Beitrag von Haerry »

HI
Ich habe von dem Cali die Alten Sättel+Alten SCheiben+Alten Beläge genommen.
Das da was verbogen sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Da es beim Calibra auch keine Probleme gab.
(Morgen mach ich Bilder!!!)

Was mir aber gerade noch einfällt. KANN es vielleicht an den größeren Naben(von M-TECH) liegen die man bei dem Umbau benötigt? Das diese vielleicht zu dick sind und somit die Scheibe weiter vor kommt?

MFG Härry
scrat

Beitrag von scrat »

Welche Sättel hast Du verbaut. Delco oder ATE? Letztere passen auch bei mir wunderbar. Das mit den Narben glaube ich kaum, da diese die Scheibe ja nicht größer machen. Miss die mal bitte nach, ob die wirklich 254mm groß ist.

Gruss Nils.
Oli83

Beitrag von Oli83 »

Miss die mal bitte nach, ob die wirklich 254mm groß ist.
naja das glaube ich eher nicht. die sollten schon 256 mm im durchmesser haben :wink:
Antworten