C20XE ausgegangen -> geht seitdem nicht wieder an *nerv*
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 11:44
Moins!
Mein XE stresst seit gestern mal wieder ganz gewaltig. Ist ein M2.5er ausm Kadett, jetzt im Corsa.
Ich war gestern in der Waschanlage, direkt nachm rausfahren ging die MKL immer mal sporadisch an und "blinkte" bzw. flackerte ganz eigenartig vor sich hin. Hab dann angehalten, ausgemacht, neu gestartet, nach ein paar Metern trat das aber wieder auf. Bin dann zur Tanke gefahren (sind nur etwa 200m), habe getankt und wollt wieder starten. Da tat er sich schon ein bissl schwer, gin aber an und fuhr ohne Macken. Noch genau 50m, gerade als ich das Tankstellengelände verlassen hatte und wieder im normalen Straßenverkehr war, ging er ohne Vorwarnung aus und liess sich seitdem nicht dazu überzeugen wieder anzuspringen. Mein Vater hat mich dann nach Hause geschleppt.
Verteiler + Finger hab ich heute gecheckt, sieht gut aus, keine Feuchtigkeit, keine große Abnutzung.
Benzinpumpenrelais zieht auch an.
Der Motor orgelt auch, aber er springt nicht an.
Haben dann mal am Ventil an der Einspitzleiste nen Schraubendreher reingesteckt, es kommt zwar sprit, aber meiner Meinung nach mit sehr wenig Druck (es schwappt mehr als dass es spritzt) und sehr unregelmässig (sah so aus, als würde er immer nur für einen Zylinder einspritzen, ist das normal? Eher nicht oder? Also es waren lange Pausen zwischen den Schwällen).
Werden jetzt gleich noch probieren die Spritpumpe direkt auf 12V zu klemmen um Fehler dort auszuschliessen, dazu muss bloss wieder bissl mehr Saft auf die Batt, die is jetzt breit vom Orgeln.
Achso... Zündkerzen sind trocken und rehbraun.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
FC ist keiner gespeichert, kriege nur die 12 zum Einlesen und die 31 (Drehzahlsensor - kein Signal) was aber klar ist, weil der Motor nicht drehte, sondern nur Zündung an war.
Benzinfilter wurde letzte Saison gewechselt, möcht ich also eigentlich auch ausschliessen. Der Fehler trat wie gesagt direkt nach dem Waschen auf, vermute also Wasser irgendwo, wos net hingehört...nur wo?
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Mein XE stresst seit gestern mal wieder ganz gewaltig. Ist ein M2.5er ausm Kadett, jetzt im Corsa.
Ich war gestern in der Waschanlage, direkt nachm rausfahren ging die MKL immer mal sporadisch an und "blinkte" bzw. flackerte ganz eigenartig vor sich hin. Hab dann angehalten, ausgemacht, neu gestartet, nach ein paar Metern trat das aber wieder auf. Bin dann zur Tanke gefahren (sind nur etwa 200m), habe getankt und wollt wieder starten. Da tat er sich schon ein bissl schwer, gin aber an und fuhr ohne Macken. Noch genau 50m, gerade als ich das Tankstellengelände verlassen hatte und wieder im normalen Straßenverkehr war, ging er ohne Vorwarnung aus und liess sich seitdem nicht dazu überzeugen wieder anzuspringen. Mein Vater hat mich dann nach Hause geschleppt.
Verteiler + Finger hab ich heute gecheckt, sieht gut aus, keine Feuchtigkeit, keine große Abnutzung.
Benzinpumpenrelais zieht auch an.
Der Motor orgelt auch, aber er springt nicht an.
Haben dann mal am Ventil an der Einspitzleiste nen Schraubendreher reingesteckt, es kommt zwar sprit, aber meiner Meinung nach mit sehr wenig Druck (es schwappt mehr als dass es spritzt) und sehr unregelmässig (sah so aus, als würde er immer nur für einen Zylinder einspritzen, ist das normal? Eher nicht oder? Also es waren lange Pausen zwischen den Schwällen).
Werden jetzt gleich noch probieren die Spritpumpe direkt auf 12V zu klemmen um Fehler dort auszuschliessen, dazu muss bloss wieder bissl mehr Saft auf die Batt, die is jetzt breit vom Orgeln.
Achso... Zündkerzen sind trocken und rehbraun.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
FC ist keiner gespeichert, kriege nur die 12 zum Einlesen und die 31 (Drehzahlsensor - kein Signal) was aber klar ist, weil der Motor nicht drehte, sondern nur Zündung an war.
Benzinfilter wurde letzte Saison gewechselt, möcht ich also eigentlich auch ausschliessen. Der Fehler trat wie gesagt direkt nach dem Waschen auf, vermute also Wasser irgendwo, wos net hingehört...nur wo?
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