unterschied zwischen normalem und gsi tacho?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
unterschied zwischen normalem und gsi tacho?
hat schonmal jemand eine voll durchleuchtet tachoscheibe in sein tacho eingebaut, ohne vorher etwas was an der beleuchtung zu verändern? oder mit anderen worten: gibs "beleuchtungstechnisch" unterschiede zwischen dem normalen tacho und dem aus'm gsi/sport, weil dort ist die scheibe ja nicht partiell durchleuchtet sondern vollständig.
ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir von speedodesign diese dem gsi nachempfundene scheibe kaufen soll und ich hab nicht vor, zusätzliche led oder ähnliches in mein tacho einzubauen. deshalb frag ich lieber vorher, ob ich ohne derartige umbauten das gewünschte ergebnis bekomme.
ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir von speedodesign diese dem gsi nachempfundene scheibe kaufen soll und ich hab nicht vor, zusätzliche led oder ähnliches in mein tacho einzubauen. deshalb frag ich lieber vorher, ob ich ohne derartige umbauten das gewünschte ergebnis bekomme.
Re: unterschied zwischen normalem und gsi tacho?
der GSi Tacho ist identisch mit dem normalen.
Einfach nur Scheibe tauschen, evtl. Chromringe drauf und gut isset
Einfach nur Scheibe tauschen, evtl. Chromringe drauf und gut isset
das war nich die antwort auf die frage 
ich weiß sie allerdings auch nicht
mfg

ich weiß sie allerdings auch nicht
mfg
etepopete hat geschrieben:hat schonmal jemand eine voll durchleuchtet tachoscheibe in sein tacho eingebaut, ohne vorher etwas was an der beleuchtung zu verändern? oder mit anderen worten: gibs "beleuchtungstechnisch" unterschiede zwischen dem normalen tacho und dem aus'm gsi/sport, weil dort ist die scheibe ja nicht partiell durchleuchtet sondern vollständig.
Keine Angst, der Tacho ist bis auf die nicht leuchtenden Nadeln und der weissen Tachoscheibe komplett gleich.
Meine Scheibe vom Sport ist auch in ein normalo Tacho gewechselt worden und es hat wunderbar mit der Ausleuchtung geklappt.
danke das war schon die antwort auf die frage. dann werd ich mir mal so eine scheibe organisieren, rote nadeln hab ich ja schon...
Viel Spaß und vergess die Sonnebrille die erste Zeit nicht aufzusetzen
8)
sonnenbrille? ja...naja...ok...wieso? leuchtete in der nacht der ganze innemraum wegen der komplett durchleuchteten scheibe? ich kann auch nach gehör fahren...
ist halt ein wenig geöhnungsbedürftig wenn man von der normalen nicht durchleuchteten auf diese GSi durchleuchtete umsteigt.
Aber zum Thema Sonnenbrille :twisted: , ich bin auhc grad am Tachoumbau, die blau durchleuchtete Heiz Scheibe welche ich hier im Forum gekauft habe will ich mit SMDs befeuern.
Ich hab 52 SMD's verlötet im Tacho
9 rote für die Zeigerbeleuchtung, und der Rest für die blaue Scheibenbeleuchtung.
DAS ist hell
, mußte schon mit nem Wiederstand die Helligkeit nochmal runter regeln.
Ausleuchtung ist aber 1a
cya
Marco
Aber zum Thema Sonnenbrille :twisted: , ich bin auhc grad am Tachoumbau, die blau durchleuchtete Heiz Scheibe welche ich hier im Forum gekauft habe will ich mit SMDs befeuern.
Ich hab 52 SMD's verlötet im Tacho
9 rote für die Zeigerbeleuchtung, und der Rest für die blaue Scheibenbeleuchtung.
DAS ist hell

Ausleuchtung ist aber 1a
cya
Marco
Hab in dem Thread mal nen Pic vom GSI Tacho mit selbstumgebauten Fassungen auf blaue LEDs.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... CT+fassung
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... CT+fassung
Ist ja alles höchst interessant. wo bekomme ich denn solche scheiben und nadeln vom gsi?gibt es die beim freundlichen einzeln zu bestellen ??
Preise wären da mal interessant.
Gruß
Preise wären da mal interessant.
Gruß