Motorproblem was könnts sein? [x14xe]
Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 19:25
Moin!
also, war gestern länger auf der autobahn, die ganze zeit so 160 den dreh gefahren, dann kam ein stau, also runner vom gas, gebremst stehngeblieben, nachdem der motor en bissl im leerlauf war, ging die mkl an, kurz danach wieder aus, dann wieder an und wieder aus, nachm stau sachte getan, 100km bis nach hause kein problem, dann an der ampel wollt ich ma testen, ob er noch normal zieht, ging gut (fast zu gut) nächste ampel wieder gebremst, leerlauf, und die MKL war wieder an.
heut morgen, ich lass den karren an, erst ma ein geräusch als ob der anlasser net richtig zurück zieht, dann, sekundärluftpumpe ging an, wie normal, ich geh aufs gas, seku geht aus und grad wieder an, wieder aus, wieder an, bis die dann nach der normalen zeit ganz aus blieb.
das selbe heut nachmittag nach der arbeit.
also ab zum FOH, fehlercode gelesen, ergebnis
14 - Sensor temperatur ansaugluft, temperatur zu hoch
meine frage, kann das am offenen k&n liegen?
der FOH meinte der sensor würde da zu viel dreck abbekommen, wahrscheinlich desshalb im arsch.
mfg. Flo
also, war gestern länger auf der autobahn, die ganze zeit so 160 den dreh gefahren, dann kam ein stau, also runner vom gas, gebremst stehngeblieben, nachdem der motor en bissl im leerlauf war, ging die mkl an, kurz danach wieder aus, dann wieder an und wieder aus, nachm stau sachte getan, 100km bis nach hause kein problem, dann an der ampel wollt ich ma testen, ob er noch normal zieht, ging gut (fast zu gut) nächste ampel wieder gebremst, leerlauf, und die MKL war wieder an.
heut morgen, ich lass den karren an, erst ma ein geräusch als ob der anlasser net richtig zurück zieht, dann, sekundärluftpumpe ging an, wie normal, ich geh aufs gas, seku geht aus und grad wieder an, wieder aus, wieder an, bis die dann nach der normalen zeit ganz aus blieb.
das selbe heut nachmittag nach der arbeit.
also ab zum FOH, fehlercode gelesen, ergebnis
14 - Sensor temperatur ansaugluft, temperatur zu hoch
meine frage, kann das am offenen k&n liegen?
der FOH meinte der sensor würde da zu viel dreck abbekommen, wahrscheinlich desshalb im arsch.
mfg. Flo