Recaros und Sitzkonsolen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Recaros und Sitzkonsolen
Moin moin,
ich hab vor, bei mir im Auto Recaros zu verbauen. Jetzt bräuchte ich dazu noch ein paar Infos. Ich hab mich mal bei Recaro erkundigt. Da kosten nur die Sitzkonsolen 174€ und das find ich ein bischen viel. Weiß jemand, welche Sitzschienen da evtl kompatibel sind, ob es möglichkeiten gibt, die vom Originalen Sitz umzubauen(ABE wird dann bestimmt erlöschen)...
Was für mich auch nochinteressant ist: Wie klappt das mit dem Elektrischen Anschluss? Die Sitze haben auch Sitzheizung und elektrische Verstellung. Braucht man da zum Anschluss spezielle Stecker, ist das großer Aufwand? Der Sitz braucht doch bestimmt nur Dauer+, Zündplus und Masse, oder?
Hat schon jemand recaros im C?
Ach, mir geht es hier nicht unbedingt um die Optik, sondern um den Komfort, also hab ich keine Lust, irgendwas zu hören vonwegen, kauf dir doch die billigen Schalensitze von Aldi... Das soll was genaues sein, daher bitte keine Kommentare in diese Richtung...
Gruß Tobi
ich hab vor, bei mir im Auto Recaros zu verbauen. Jetzt bräuchte ich dazu noch ein paar Infos. Ich hab mich mal bei Recaro erkundigt. Da kosten nur die Sitzkonsolen 174€ und das find ich ein bischen viel. Weiß jemand, welche Sitzschienen da evtl kompatibel sind, ob es möglichkeiten gibt, die vom Originalen Sitz umzubauen(ABE wird dann bestimmt erlöschen)...
Was für mich auch nochinteressant ist: Wie klappt das mit dem Elektrischen Anschluss? Die Sitze haben auch Sitzheizung und elektrische Verstellung. Braucht man da zum Anschluss spezielle Stecker, ist das großer Aufwand? Der Sitz braucht doch bestimmt nur Dauer+, Zündplus und Masse, oder?
Hat schon jemand recaros im C?
Ach, mir geht es hier nicht unbedingt um die Optik, sondern um den Komfort, also hab ich keine Lust, irgendwas zu hören vonwegen, kauf dir doch die billigen Schalensitze von Aldi... Das soll was genaues sein, daher bitte keine Kommentare in diese Richtung...
Gruß Tobi
Re: Recaros und Sitzkonsolen
hallo, hab die santler konsolen drin die sind etwas billiger aber achtung eine variante hate keine befestigung für den gurtstraffer den müsstets dir dann selber machen (kein problem nur ein flacheisen mit nem 6er stägelchen)
Moin moin,
und wie siehts aus mit ABE/Tüv?
Was kosten denn deine Sitzkonsolen?
Das mit der Befestigung für die Gurtstraffer wäre ja kein Prob.
Gruß Tobi
und wie siehts aus mit ABE/Tüv?
Was kosten denn deine Sitzkonsolen?
Das mit der Befestigung für die Gurtstraffer wäre ja kein Prob.
Gruß Tobi
abe tüv? haben sie angeblich het mich aber noch nie wer gefragt nicht mal bullkarl oder tüvtoni :-)
preis keine ahnung glaub so um die 60 euro das stück.
bei http://www.sanDtler.de gucken :-)
preis keine ahnung glaub so um die 60 euro das stück.
bei http://www.sanDtler.de gucken :-)

ausserdem mit dem seitenairbag, ne programmiersache :-(
Für die Seitenairbags gibt es von Recaro direkt Widerstände, die in die Stecker gesteckt werden. Kosten 27 Euro das Stück. Kann man nicht im Steuergerät umprogramieren. Nur komplett Airbag, also auch die Airbags vorne.
Oder man misst einfach mal nach, was der original Airbag für nen Wiederstand hat und kauft sich dann für 3cent beim Elektrohändler den passenden Wiederstand und klemmt den dann einfach da rein ;-)
Aber das Thema Seitenairbag ist bei mir eh kein problem...
@ Schraubibaer_1: Was hast du denn an deinen Sitzen gehabt, daß das Crashverahlten nicht gewährleistet ist?
Gruß Tobi
Aber das Thema Seitenairbag ist bei mir eh kein problem...
@ Schraubibaer_1: Was hast du denn an deinen Sitzen gehabt, daß das Crashverahlten nicht gewährleistet ist?
Gruß Tobi
Au ja :lol:y17dt hat geschrieben:Oder man misst einfach mal nach, was der original Airbag für nen Wiederstand hat
Nehm das mal bitte auf Video auf