Seite 1 von 6

Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 14:07
von nali
Ich weiß gehört eigentlich in den Car-Hifi-Sektor,
aber es bezieht sich dennoch stark auf den Corsa C -

habe gerade mein Blaupunkt MP72 inkl. Interface für Lenkrad und TID angeschlossen, läuft vom feinsten.

Bild

Und ein kleines Video habe ich auch:
http://www.steffens.cn/misc/MP72/mp72.rar

Also ich bin wirklich überrascht wie einfach der Einbau war: altes raus, Interface an Radio und KFZ fertig. Und lief direkt, nicht irgendwelche Kabel umtauschen, nein lief sofort. Das hat man gerne und das TID zeigt auch wunderbar Cd-Text oder ID3-Tag´s an - so soll´s sein.

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 16:00
von Skar
Danke für den Bericht, sowas bräuchten wir öfter!

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 18:42
von nali
Skar hat geschrieben:Danke für den Bericht, sowas bräuchten wir öfter!
Meint man das Ironisch oder Seriös ?

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 18:48
von Drake
So wie ich Skar kenne meinte er das höchst seriös! Ist ja wirklich löblich wenn man anderen mitteilt wenn etwas qualitativ gut ist.

Gruß
Robert

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 18:54
von Picmasta
Mich würde vielleicht noch interessieren, was das interface gekostet hat, und was das Radio. :)

Gruß Pic

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 18:58
von floker
Picmasta hat geschrieben:Mich würde vielleicht noch interessieren, was das interface gekostet hat, und was das Radio. :)

Gruß Pic
HAst du Teilenummer und Preis vom Interface? hab dasselbe Radio und genau das für den Corsa B gesucht!! ;-)

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 21:22
von nali
floker hat geschrieben:
Picmasta hat geschrieben:Mich würde vielleicht noch interessieren, was das interface gekostet hat, und was das Radio. :)

Gruß Pic
HAst du Teilenummer und Preis vom Interface? hab dasselbe Radio und genau das für den Corsa B gesucht!! ]

Teilenummer: 7 607 588 510

Preis war 479 € inkl. Radio - mit dem Ding läuft alles sogar die Geschwindigkeits_abhängige_Lautstärkenregulierung.

Schönes Wort...

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 23:18
von Skar
Das war auf jeden Fall echtes Lob!
Bin zwar der letzte der was gegen Unsinn hat :-) aber im C Forum feheln genau solche Sachen.

Zumal ich immernoch ne silberne Headunit suche...
Wie harmoniert denn das Radio mit der silbernen Mittelkonsole und dem Adapter auf 1Din?

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 23:26
von nali
Skar hat geschrieben: Zumal ich immernoch ne silberne Headunit suche...
Wie harmoniert denn das Radio mit der silbernen Mittelkonsole und dem Adapter auf 1Din?
Bestens ! Als ich den DIN-Adapter in der Hand hielt war ich zuerst etwas unsicher, der Ton sah dunkler aus als die Farbe der Amaturen, aber jetzt wohl alles montiert ist, kann man keinen Unterschied sehen.

Wirklich: ich würde fast sagen es sieht aus als wäre dieses Radio vom Werk aus eingebaut worden (beim Speedster ist das ja der Fall :D )

Ich werde mal berichten wie sich im Praxis-Test das Radio schlägt, habe morgen ne längere Fahrt vor, man wird sehen...

Re: Blaupunkt MP72

Verfasst: Do 4. Mär 2004, 19:46
von corsaczek
Ich habe jetzt eine dumme Frage: Was ist das Interface? Würde das mit Blaupunkt MP52 funktionieren? Weil ich habe ein Problem, dass wenn ich das Radio einschalte, verschwindet die Datumsanzeige :? Wenn der TID Infos von Radio zeigen würde, wäre das echt super! Kann mir jemand Helfen?