Rieger RS Front und serien Lippe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

[ForgottenHero]**
Senior
Rieger RS Front und serien Lippe

Beitrag von [ForgottenHero]** »

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Ich hab mal wieder ne Frage an euch.
Hab mir jetzt n Rieger RS Ansatz für vorne geholt. Jetzt schoss mir so der Gedanke durch den Kopf ob es möglich ist, unter die Front noch ne Gummilippe zu bauen. Passt die serie wohl? Oder eine von nem andren Auto? Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn mir jemand darüber auskunft geben kann wär ich sehr dankbar. Vielleicht n Bild wär auch nich schlecht.

Danke schonmal
Greetz [FH]**
RoterBöhserCorsa

Re: Rieger RS Front und serien Lippe

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

ist bestimmt machbar..aber wie sieht den das dann aus :? . Bau lieber ein Cup Schwert oder Ähnliches drunter
CorsaSport

Beitrag von CorsaSport »

Hab ich mir auch schon überlegt einen Ansatz dingsbums zu holen und drann zu spachteln damit es noch bissl tiefer kommt und hat nich jeder.
Gruß
ET

Beitrag von ET »

man sollte dabei nur bedenken, wenn man ne starre lippe drunter macht (GFK o.Ä.) dass die nicht nachgibt und flexibel ist, wenn ich bei mir zu Hause aus der Garage fahre (oder rein) dann streift die Gummilippe schon ordentlich, von daher würde ne starre Lippe da gleich brechen. Außerdem kommen die RS-Fronten doch teilweise so tief wie ne Serienschürze mit Lippe (oder täusch ich mich)?

Mfg Tobi
[ForgottenHero]**
Senior

die rs ist sogar noch 1cm tiefer als die facelift mit lippe.
mein gedanke war mit der gummi lippe jetzt, das wenn ich aufsetzte (und das kommt bei unseren straßen des öfteren vor) das ich dann noch das gummi als puffer haben und nich gleich aufm lack scharbe
CorsaSport

Beitrag von CorsaSport »

Ich fahr die Rs-Front und bevor ich mir an die RS ne Gummilippe dran mache dann gar nix wie sieht das denn aus.
[ForgottenHero]**
Senior

ich weiß ja eben nich wies aussieht weil meine pahtasie auf der strecke geblieben is ;-)
ne, ich wollt einfach mal wissen obs jemand mal gemacht hat und wie das aussieht
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Denke auch dass es 1. nicht schön aussieht wenn man noch ne zusätzliche Lippe an die RS-Front macht (RS-Front sieht doch ohne Lippe 1000 mal besser aus) und 2. das Ding dann ziemlich tief wird und du wahrscheinlich überall hängen bleibst. Hab dass selbe Problem mit meiner Stoßstange, hab ein 60/40er Fahrwerk drinne und ne Faceliftfront mit ner Mantzellippe...ist tiefer geworden als es mir recht ist....denke mal dass es bei dir nicht anders werden wird...

Grüße

Sascha
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Zuerstmal ist die Riegerschürze bzw der ansatz nochmal 1cm tiefer als eine Faceliftfront mit serienlippe, was du vielleicht bedenken solltest.
Dann hast du noch das Problem, dass die Riegerschürze ja links und rechts tiefer ist als in der mitte, dh du hast dann da einen spalt, das wird nicht aussehen. und wenn du doch was dranbastelst, wird jeder denken "ach guck mal da, der bastelt sich ne lippe dran, dass der wagen tiefer aussieht, anstatt nen richtiges Fahrwerk zu verbauen :lol: :lol: :lol: :lol: "

Also ich würde es lassen ;)

Gruß Pic
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

kleb dir doch von unten so nen kleinen Schaumstoffstreifen unter die Front, damit du nicht direkt kratzer reinbekommst...
Antworten