Halt Abstand!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Knut82

Halt Abstand!

Beitrag von Knut82 »

Hallo zusammen,

mir ging heute Morgen wieder dieser gestörte 3er Fahrer tierisch auf die Eier. Der meint immer wenn der morgens auf dem Weg zur Arbeit hinter mir ist mir auf die Pelle rücken zu müssen. Und da kann ich ma gar nicht drauf. :evil:

Hatte jetzt die Idee ob man eventuell so eine Einparkhilfe umbauen kann. Stell mir das so vor, dass wenn einer in den Bereich der Sensoren kommt (gibts ja irgendwie bis 2,50 m Abstand) die äußeren Birnchen der 3. Bremsleuchte angehen.

Ist das relativ einfach zu bauen? Was haltet Ihr überhaupt von der Idee? Das der TÜV davon nicht begeistert sein wird ist mir klar, ist ja auch erstmal nur ne Idee.
Red_Devil

Re: Halt Abstand!

Beitrag von Red_Devil »

Dreh deine Spritzdüse vom hinteren Scheibenwischer rum.

Hatte ich bei meinem Corsa A auch. Wenn einer zu nah war, einfach kurz die hintere Spritzdüse aktiviert und er hat auf einmal Abstand gehalten... :o ops: :o ops: :P
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Geil, mit der Spritzdüse :P ! Wie in der mazda-Werbung mit dem Hund...

Hm, die Idee is an sich nicht schlecht. Klar, dem TÜV wird das bestimmt nicht passen. :? Aber technisch dürfte das kein Problem sein. Ob da nun so'n Rückfahrwarner sein muß, weis ich nicht. Eine Art Abstandssensor wird halt benötigt. Dann eine einfache Schaltung, die dann das Signal verarbeitet und die Lampen ansteuert. im PRINZIP recht simpel. Hm, nur der entsprechende Sensor...
floker

Beitrag von floker »

blitz234 hat geschrieben:Geil, mit der Spritzdüse :P ! Wie in der mazda-Werbung mit dem Hund...

Hm, die Idee is an sich nicht schlecht. Klar, dem TÜV wird das bestimmt nicht passen. :? Aber technisch dürfte das kein Problem sein. Ob da nun so'n Rückfahrwarner sein muß, weis ich nicht. Eine Art Abstandssensor wird halt benötigt. Dann eine einfache Schaltung, die dann das Signal verarbeitet und die Lampen ansteuert. im PRINZIP recht simpel. Hm, nur der entsprechende Sensor...
ich will mal sehen was passiert, wenn der hinter dir ne vollbremsung hinlegt, dahinter einer draufknallt.... dann biste aber am rotieren...
Knut82

Beitrag von Knut82 »

ich will mal sehen was passiert, wenn der hinter dir ne vollbremsung hinlegt, dahinter einer draufknallt.... dann biste aber am rotieren
Ja das stimmt schon, hast ja recht. Ich glaube aber nicht dass sich durch 2 Birnchen jemand so erschreckt dass er direkt ne Vollbremsung hinlegt. Und wenn doch hat der der hinter dem Drengler fährt eben Pech gehabt... :? Irgendwas stimmt da nicht...

Beste Lösung wär ja anner Ampel aussteigen und dem was von den Detz knallen... dann triffts wirklich nur den ders verdient. Aber das darf man ja auch nicht (mal davon abgesehen dass der Penner die Statur eines Kleiderschrankes hat).

Alles nicht so einfach...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

dann zeigt er dich an wegen nötigung und verkehrsgefährdung... das isses nämlich dann... weil das ist verboten, genau wie das kurze antippen der bremse damit die bremsleuchten angehn...
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

genau, zeig ihn doch einfach an, schreib die nächsten 3 male die genaue Uhrzeit und datum auf, oder mach vielleicht noch nen bild mit der digicam, und zeige ihn einfach an ;)

Gruß Pic
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Ist doch alles kacke. Habt Ihr diese Probleme nicht? Lasst Ihr das einfach über euch ergehen? oder versucht Ihr dem aus dem Weg zu gehen? Am liebsten wärs mir ja dem mal auf freier Bahn zu begegnen. Wenn ers dann versucht wird der sich umgucken mit seinem Drecks-318... Aber dann wirds wahrscheinlich noch schlimmer weil er meint... ach scheiß drauf was er meint. Ich kann da eh nix wirksames gegen machen...

Könnt das Thema schließen!
Angel

Beitrag von Angel »

Ich glaub dieses Problem hat jeder irgendwann mal. Ohne Frage ... mal isses n blöder 3er Fahrer, dann isses n Sternfahrer....bei mir war es letztens ein Toyotafahrer der meinte ihm gehöre die Straße allein.

Die einzig legale Lösung ist ... tief durchatmen, die Musik etwas lauter drehen und am A..... lecken lassen. Zumindest mach ich das bisher immer so. Ich finde es teilweise witzig wenn man in den Rückspiegel schaut und sieht wie dem Hintermann fast der Kopf platzt.

Meine Devise ..... Cool bleiben 8)

Gruß
Angie
corsa666

Beitrag von corsa666 »

ROTFL, wieso "ergehen lassen"? :lol:
Das interessiert mich doch keinen Stecken, ob da hinter mir einer rumkaspert. Kann mir gerne in meine Karre reinfahren, gibt n Haufen Kohle. 8)
Gesperrt