Corsa B Gebrauchtwagenempfehlung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B Gebrauchtwagenempfehlung
Hi,
meine freundin möchte sich demnächst einen corsa b holen.
da habe ich noch einige fragen zwecks Fahrzeugauswahl.
1. Es sollte einer ab '98 sein. auf was muss man bei denen genau achten? (also ich meine sowas wie: Riß in der B-säule oder halt durchgerosteter auspuff). sprich was geht gerne mal kaputt und kann teuer werden.
2. sollte der X12XE werden. bis zu welcher KM-Leistung kann man diese getrost kaufen könnte, wenn man den wagen auch noch 2-3 jahre fahren möchte. (ich weiß das ist von wagen zu wagen verschieden, aber es wird ja irgendeinen richtwert geben)
3. was für reparaturen stehen bei was für laufleistungen an? (sprich, wieviele KM halten die Bremsen, Aufhängungen etc)
4. sollte man einen scheckheftgepflegten nehmen? (ich meine ja, aber es könnte ja sein, dass dies bei diesem alter keine rolle mehr spielt)
Hoffe ihr könnte mir da ein wenig weiter helfen, damit wir bald eine corsafahrerin mehr begrüßen können.
PS: bitte keine kaufangebote wir suchen dann schon selber.
meine freundin möchte sich demnächst einen corsa b holen.
da habe ich noch einige fragen zwecks Fahrzeugauswahl.
1. Es sollte einer ab '98 sein. auf was muss man bei denen genau achten? (also ich meine sowas wie: Riß in der B-säule oder halt durchgerosteter auspuff). sprich was geht gerne mal kaputt und kann teuer werden.
2. sollte der X12XE werden. bis zu welcher KM-Leistung kann man diese getrost kaufen könnte, wenn man den wagen auch noch 2-3 jahre fahren möchte. (ich weiß das ist von wagen zu wagen verschieden, aber es wird ja irgendeinen richtwert geben)
3. was für reparaturen stehen bei was für laufleistungen an? (sprich, wieviele KM halten die Bremsen, Aufhängungen etc)
4. sollte man einen scheckheftgepflegten nehmen? (ich meine ja, aber es könnte ja sein, dass dies bei diesem alter keine rolle mehr spielt)
Hoffe ihr könnte mir da ein wenig weiter helfen, damit wir bald eine corsafahrerin mehr begrüßen können.
PS: bitte keine kaufangebote wir suchen dann schon selber.
Re: Corsa B Gebrauchtwagenempfehlung
Ich denke Auspuff ist ein Verschleißteil... das wirst du immer wieder haben...
Riß in B-Säule ist scheiße, aber das sollte man ja sehen!
Ich glaube die Aufhängung macht dir keine Schwierigkeiten... Fahr das Ding und guck ob die Dämpfer noch was taugen...
Bremsen halten je nachdem wie du damit fährst... Ich denke da gibt es keinen Masstab. Bei meiner Alltagsschlampe halten sie knapp 8000 km... bei meinem Cabrio waren nach jeweils 1500 km neue Beläge fällig... kommt darauf an was für welche du hast und wie du fährst!
Scheckheft ist immer gut!
Riß in B-Säule ist scheiße, aber das sollte man ja sehen!
Ich glaube die Aufhängung macht dir keine Schwierigkeiten... Fahr das Ding und guck ob die Dämpfer noch was taugen...
Bremsen halten je nachdem wie du damit fährst... Ich denke da gibt es keinen Masstab. Bei meiner Alltagsschlampe halten sie knapp 8000 km... bei meinem Cabrio waren nach jeweils 1500 km neue Beläge fällig... kommt darauf an was für welche du hast und wie du fährst!
Scheckheft ist immer gut!
wenn das ding geflegt is kann der auch 100 000 km haben schau dir die karre an und achte darauf das das scheckheft geflegt is denke mal das is am besten
Hi!
Ab Baujahr '98 ist schonmal vernümpftig! Habe nen 98er Corsa gekauft!
Ist zwar nen x10xe, aber war top in ordnung! das einzigste was mir jetzt ärger macht ist das AGR! Ansonsten halt das was immer neu muss (Kerzen, LuFi und Batterie)! Auspuff wurde bei meinem neu gemacht, als der Vorbesitzer beim Tüv war. Der Wagen hatte beim Kauf einen KM-Stand von 77000 km! so werte kann ich nur empfehlen!
am besten selber fahren und gucken....
Ab Baujahr '98 ist schonmal vernümpftig! Habe nen 98er Corsa gekauft!
Ist zwar nen x10xe, aber war top in ordnung! das einzigste was mir jetzt ärger macht ist das AGR! Ansonsten halt das was immer neu muss (Kerzen, LuFi und Batterie)! Auspuff wurde bei meinem neu gemacht, als der Vorbesitzer beim Tüv war. Der Wagen hatte beim Kauf einen KM-Stand von 77000 km! so werte kann ich nur empfehlen!
am besten selber fahren und gucken....
jo das AGR is beim 3zylinder anfällig und teilweise auch der LMM
Hallo also ich fahre einen x12xe der jetzt 150000km runter hat BJ 99. eigentlich ist der motor ganz gut aber leider auch sehr anfällig wie ich fest stellen mußte. habe bis jetzt denn LMM gewechselt (360euro bei ca. 90000km) AGR (270euro bei ca. 135000km) und gestern war er wieder in der werkstatt zur inspektion, wegen tüv im nächsten monat, da haben sie die dämpfer hinten neu gemacht und vorne die spurstangen (so hiessen die glaube ich) neu gesamt preis 380 euro. also es muß ja nicht bei jedem motor so sein ,doch langsam summiert sich das bei mir. das ganz war übrigens innerhalb von 2 jahren bei mir. muß dazu wieder sagen das ich im jahr um die 30000km fahre.
allerdings läuft der motor noch top und ich denke mal das er auch die 250000km schaffen würde. von daher ist er sein geld irgendwo auch wert.
allerdings läuft der motor noch top und ich denke mal das er auch die 250000km schaffen würde. von daher ist er sein geld irgendwo auch wert.
Sorry, aber 150TKM, 600 euro in den motor gesteckt, läuft top - wo ist dein Problem?The_Thunder hat geschrieben:Hallo also ich fahre einen x12xe der jetzt 150000km runter hat BJ 99. eigentlich ist der motor ganz gut aber leider auch sehr anfällig wie ich fest stellen mußte. habe bis jetzt denn LMM gewechselt (360euro bei ca. 90000km) AGR (270euro bei ca. 135000km) und gestern war er wieder in der werkstatt zur inspektion, wegen tüv im nächsten monat, da haben sie die dämpfer hinten neu gemacht und vorne die spurstangen (so hiessen die glaube ich) neu gesamt preis 380 euro. also es muß ja nicht bei jedem motor so sein ,doch langsam summiert sich das bei mir. das ganz war übrigens innerhalb von 2 jahren bei mir. muß dazu wieder sagen das ich im jahr um die 30000km fahre.
Wenn du die Teile so gemacht hättest, dann wärste um die 300 Euro rumgekommen - find ich nen guten Schnitt für 60TKM (wenn das mit den 30TKM / JAhr stimmt).
richtig mit etwas glück bekommste die teile bei ebay auch mal fürn appel und en ei. sei froh das deiner solange gehalten hat mein ex x10xe (wurde in einen corsa mit motorschaden gesetzt) hat jetzt bei ca 110 000 km den geist aufgegeben kolbenfresser. und das 3 tage vor der inspektion. aber is ja nicht mehr meiner 

ja klar stimmt schon doch das mit den kosten kann ich kaum minimieren denn wer denn x12xe kennt der weiß das alles mit diesen TORX aufsätzen verschraubt ist und das wäre spätestens beim agr schief gelaufen ausserdem habe ich so immer garanite auf meine einbau teile was ich bei ebay nicht habe. und gerade weil ich auf mein auto angewiesen bin will ich da nicht sparen.
ausserdem habe ich doch gesagt der der motor eigentlich ganz ok ist.
und das mit den 30 tkm ist kein scherz pro tag 70km und am wochen ende ca. 700km wegen freundin und familie.
und wenn ich die wahl hätte einen x12xe mit ca 100000km runter und er soll nur 2-3 jahre halten zukaufen dann würde ich ihn nehmen. natürlich auch nur wenn der preis stimmt.
ausserdem habe ich doch gesagt der der motor eigentlich ganz ok ist.
und das mit den 30 tkm ist kein scherz pro tag 70km und am wochen ende ca. 700km wegen freundin und familie.

und wenn ich die wahl hätte einen x12xe mit ca 100000km runter und er soll nur 2-3 jahre halten zukaufen dann würde ich ihn nehmen. natürlich auch nur wenn der preis stimmt.
wo is das problem mit den torx? das ist doch mittlerweile eh nen standartaufsatz... ist in jedem schrauberkastel drin und das führt wirklich jeder baumarkt... und kost auch ned mehr wie nen schlitz, kreuz oder pozi-drive aufsatz...