antriebswellenbruch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
topsi

antriebswellenbruch

Beitrag von topsi »

hey!
nach langem klackern, ist mir heute vor der schule die antriebswelle gebrochen! nun die frage:

ist das schlim fürs getriebe den wagen nun anzuwerfern oder ähnliches?
wenn ich ihn an mache gang rein passiert nix ausser großes geklackere, hab ich da sogar vielleicht noch was am getriebe?

gruß und danke!
fate_md

Re: antriebswellenbruch

Beitrag von fate_md »

Wozu machste den an? Mit ner gebrochenen Welle kannste eh net fahren.
Wo is die denn gebrochen? Kommt ja eher selten vor, dass sich ne Welle verabschiedet.
undertaker

Beitrag von undertaker »

topsi hat geschrieben:hey!
nach langem klackern, ist mir heute vor der schule die antriebswelle gebrochen........
gruß und danke!
Ermüdungsbruch durch das ständige hin un her, wenn eine Welle gebrochen ist verteilt das Dif die kraft auf die abgebrochene Welle und nix tut sich, mach ne neue Welle rein und fahr weiter, überprüf auch mal die Achsmanschetten die Antriebswellen gehen normal nicht kaputt außer du machst an jeder Ampel Striche auf die Straße oder die Manschetten sind hin und das Fett verdünnisiert sich durch die Fliehkraft.

gruß legi
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

hab noch eine !!!

Wenn du interesse hast mach mir per PN mal nen Angebot!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

dir ist eher nen gelenk geplatzt/auseinander geflogen, daher das lange geklacker. kommt von ner geplatzten manschette die net fertig gemacht wird sondern einfach mit weiter gefahren wird
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

bei mir hab ich die woche gesehen das eine manschette gerissen ist und das fast kein fett mehr drin is die karre steht eh auf stälzen soll ich besser ne neue( gebrauchte) welle rein machen oder die andere reparieren geräsche macht sie keine
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

BlueCorsa83 hat geschrieben:bei mir hab ich die woche gesehen das eine manschette gerissen ist und das fast kein fett mehr drin is die karre steht eh auf stälzen soll ich besser ne neue( gebrauchte) welle rein machen oder die andere reparieren geräsche macht sie keine
Wenn du das Achswellengelenk abgebaut hast, kannst du dir das Gelenk ja von innen ansehen. Dann am besten mal das Innenleben bewegen, aucf Geräusche achten und nachsehen ob Sand drin ist....wenn ja Müll :?

Die Antriebswelle an sich stört das nicht, ob das Gelenk hinüber ist...eher fliegt das Gelenk vorher auseinader :twisted:
Antworten