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Corsa B - Flansch und Führungsrohr für Ölmessstab abgerissen

Verfasst: Sa 11. Feb 2006, 15:44
von Motorscene
Hallo!

Da die Halterung des Führungsrohrs für den Ölmessstab durchgerostet war, ist das ganze Rohr jetzt abgegangen.

Laut Teileprogramm ( einen Screenshot schickte mir ein Kollege bei Opel, konnte mir aber heute auch nicht helfen, ausser das Teil zu bestellen ) ist dieses Rohr länger als das was abgegangen ist, von daher muss ein Teil noch in der Ölwanne stecken. Am dem Rohr sieht man eine Falz. Ist diese auch an der Gegenseite zu finden, sodass man es doch noch rausziehen kann?

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Re: Corsa B - Flansch und Führungsrohr für ölmessstab abgerissen

Verfasst: Sa 11. Feb 2006, 15:53
von Tigra2.0 16V
Nein.Das Teil ist nicht länger.Ist einfach nur in diesen Flansch gesteckt bzw. befestigt.
Das was auf den Bild zu sehen ist,ist das Ende vom Ölmeßstab der dort unten raus geht.
Brauchst ja sowieso neu.Dann kannste ja sehen ob es normal länger ist und ob was in der Wanne ist.

MfG Tigra2.0 16V

Re: Corsa B - Flansch und Führungsrohr für ölmessstab abgerissen

Verfasst: So 12. Feb 2006, 10:48
von Motorscene
Ja aber dann würde es doch nur mit der Falz aufliegen, da ist ja gar nix um es an der Falz zu fixieren.

Re: Corsa B - Flansch und Führungsrohr für ölmessstab abgerissen

Verfasst: So 12. Feb 2006, 12:24
von Compact850V
Motorscene hat geschrieben:Ja aber dann würde es doch nur mit der Falz aufliegen, da ist ja gar nix um es an der Falz zu fixieren.
wird nur die eine schraube gehalten! wo soll es dann auch hin wenn es fest is ;)

Re: Corsa B - Flansch und Führungsrohr für ölmessstab abgerissen

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 11:55
von Motorscene
So damit dieses Thema sinnvoll abgeschlossen wird, die Falz war fest verbunden, hatte sich gelöst, das Rohr war länger, steckt also fest in der Ölwanne und wird also nicht nur durch eine Schraube gehalten. Das untere Teil musste also regelrecht rausgepult werden, aber ging letztendlich ;)

Re: Corsa B - Flansch und Führungsrohr für ölmessstab abgerissen

Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 20:44
von jojo82
[quote="Motorscene"]So damit dieses Thema sinnvoll abgeschlossen wird, die Falz war fest verbunden, hatte sich gelöst, das Rohr war länger, steckt also fest in der Ölwanne und wird also nicht nur durch eine Schraube gehalten. Das untere Teil musste also regelrecht rausgepult werden, aber ging letztendlich ]

das ist ja auch auf dem Bild zu sehen.. bei der Dichtung mit der Nummer "17" ist die Falz zu sehen, die bei dir am abgebrochenen Rohr noch zu sehen ist...