Welche Adapterplatten bei Porsche C2 Felgen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
German-Dream

Welche Adapterplatten bei Porsche C2 Felgen?

Beitrag von German-Dream »

Möchte mir die bekannten C2 Felgen zulegen in 6 und 8x16 mit 195/40. Jetzt frag ich mich welche Adapterplatten ich benötige? Ich meine die Plattenstärke. Würden 20mm vorn pro Seite und hinten 35mm pro Seite genügen? nicht das es schleift oder ähnliches. Kommt es auch drauf an ob ich nen normales Fahrwerk oder nen Gewinde fahre?Habs schon mit der Suche probiert aber leider keine Antwort auf die Frage gefunden.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin über jede Antwort dankbar.
Crush
Senior

Re: Welche Adapterplatten bei Porsche C2 Felgen?

Beitrag von Crush »

:shock: :shock: :shock: du willst bei 8* 16 noch so dicke spurplatten reinsetzen ??
also meines wissens musst du so schon ziehen ohne spurplatte
oder haben die so ne geringe einpresstiefe??
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

Crush hat geschrieben::shock: :shock: :shock: du willst bei 8* 16 noch so dicke spurplatten reinsetzen ??
also meines wissens musst du so schon ziehen ohne spurplatte
oder haben die so ne geringe einpresstiefe??
die felgen haben ne et von ca 53. also extrem hoch. und dann haben die felgen einen lochkreis von 5/130. also brauchst du zwangsläufig spurplatten.

spurplatten gibts bei H&R kosten ca 300€ oder gebrauchte
oder frag einfach mal NitroRacer16 der besorgt dir welche für nen guten preiß
Fummy

Beitrag von Fummy »

German-Dream hat geschrieben:Möchte mir die bekannten C2 Felgen zulegen in 6 und 8x16 mit 195/40. Jetzt frag ich mich welche Adapterplatten ich benötige? Ich meine die Plattenstärke. Würden 20mm vorn pro Seite und hinten 35mm pro Seite genügen? nicht das es schleift oder ähnliches. Kommt es auch drauf an ob ich nen normales Fahrwerk oder nen Gewinde fahre?Habs schon mit der Suche probiert aber leider keine Antwort auf die Frage gefunden.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin über jede Antwort dankbar.
Frag mal den User "Sasa" http://forum.corsa-tigra.de/profile.php ... file&u=396 ich glaub der hat die größe auf seinem Alltags B-Corsa!!! Kannst ja mal fragen was er für Platten fährt und Bilder hat er auch davon!!

Gruß
mr.haerryz
Mitglied

Beitrag von mr.haerryz »

hab zwar kein corsa aber bei meinem coupe hab ich die rh turbo drauf haben auch en lochkreis von 130 ich hab meine lochkreisadapter von scc

http://www.spurverbreiterung.de

ansonsten gibts noch wie genannt h&r, denke mal rh müßte auch was haben wobei sich alle vom preis her net soo viel nehmen werden
raver baby

Beitrag von raver baby »

du brauchst 4x100 auf 5x130 glaube ich, bin mir nich mehr ganz sicher, radkästen wirst bei bei 8" felge trotzdem der geringen et bearbeiten müssen
German-Dream

Beitrag von German-Dream »

thx für die antworten erstmal. werd mich dann mal mit den jungs in verbindung setzen. fotos wären ja noch besser :)
Antworten