Seite 1 von 1

x16xe problem

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 16:06
von BlueCorsa83
hab da ein problem wobei mir die suche auch nicht geholfen hat.

wir haben vor nem guten jahr meinen von x10xe auf x16xe umgebaut, nun haben wir das auch bei nem kumpel gemacht! nur haben wir jetzt folgendes problem:


die leerlaufdrehzahl schwankt (hüpft) immer so zwischen 1000-2000 und wenn wir gas geben bleibt die drehzahl irgentwo hängen und reguliert nur ganz langsam wieder runter. wenn er dan mal ne zeil lang gelaufen ist geht die drehzahl hoch bis 4000. der verbrauch ist auch unwarscheinlich hoch 270km mit 45 litern. fast das gleiche hatte ich auch schon da lags am leerlaufregler. worans hier hängt keine ahnung solangsam bin ich echt am verzweifeln.

fast alle dichtungen sind neu z.b. drosselkappe, ansaugbrücke usw
schlauch zwischen drosselklappe und ansaugbrücke ist neu
motorraum haben wir nach offenen bzw defekten schläuchen durch sucht auch nix zu finden.

also vielleicht hat einer von euch noch ne idee

Re: x16xe problem

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 23:58
von BlueCorsa83
hat den keiner ne idee

Re: x16xe problem

Verfasst: Di 21. Feb 2006, 09:42
von Capuchino
kontrolliert mal das komplette unterdrucksystem... denke das er u.a. irgendwo falschluft zieht...

Re: x16xe problem

Verfasst: Di 21. Feb 2006, 14:15
von BlueCorsa83
Capuchino hat geschrieben:kontrolliert mal das komplette unterdrucksystem... denke das er u.a. irgendwo falschluft zieht...
hab ich doch schon da war nix zu finden
ich begreif das alles nicht

wäre es möglich das wir was falsch angeschlossen haben von der elektrik her???

Re: x16xe problem

Verfasst: Mo 27. Feb 2006, 08:50
von little-blue
schankende Drehahl, Gashänger und ähnliches deuten immer auf Drosselklappe, Leerlaufregler und Drosselpoti hin. Dabei könnte allerdings auch der Tempfühler verantwortlich sein.

little-blue

Re: x16xe problem

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 07:25
von BlueCorsa83
little-blue hat geschrieben:schankende Drehahl, Gashänger und ähnliches deuten immer auf Drosselklappe, Leerlaufregler und Drosselpoti hin. Dabei könnte allerdings auch der Tempfühler verantwortlich sein.

little-blue
drosselklappe haben wir gereinigt und ne neue dichtung drunter gemacht

leerlaufsteller is neu

temperaturfühler is neu

drosselpoti??? wo sitzt das ding

Re: x16xe problem

Verfasst: Di 28. Feb 2006, 18:57
von little-blue
An der Drosselklappe werden zwei Stromstecker angeschlossen. Der eine ist für den Leerlaufsteller, der andere ist für das Drosselklappenpotentiometer.

little-blue

Re: x16xe problem

Verfasst: Mi 1. Mär 2006, 08:03
von BlueCorsa83
da schau ich mal nach