komische Störgeräusche im Sub
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
komische Störgeräusche im Sub
Moin ...
hab da schon seit Ewigkeiten solche Störgeräusche im Subwoofer. Kommen eigentlich nur vor, wenn das Radio (und somit auch der Verstärker) angeschaltet wird. Iss dann so n Klopfen oder Krachen ... schwer zu erklären. Iss eigentlich nur beim Einschalten und Ausschalten. Wenn ich's Radio leise drehe und an der Sub-Fernsteuerung vom Verstärker auf/-runterdrehe hört mans auch.
Ich hoff ihr helft mir da :? .
Verstärker iss n HiFonics Zeus ZX6000, Sub auch HiFonics.
Edit: Massepunkt vom Verstärker iss die Halterung der Rücksitzbank in der Mitte *g*.
hab da schon seit Ewigkeiten solche Störgeräusche im Subwoofer. Kommen eigentlich nur vor, wenn das Radio (und somit auch der Verstärker) angeschaltet wird. Iss dann so n Klopfen oder Krachen ... schwer zu erklären. Iss eigentlich nur beim Einschalten und Ausschalten. Wenn ich's Radio leise drehe und an der Sub-Fernsteuerung vom Verstärker auf/-runterdrehe hört mans auch.
Ich hoff ihr helft mir da :? .
Verstärker iss n HiFonics Zeus ZX6000, Sub auch HiFonics.
Edit: Massepunkt vom Verstärker iss die Halterung der Rücksitzbank in der Mitte *g*.
Re: komische Störgeräusche im Sub
welches radio?
JVC KD-LH3101 ^^
Verstärker iss am Sub-Out.
Verstärker iss am Sub-Out.
Eventuell ist dein Chinchkabel nciht in ordnung oder du hast es zusammen mti der Stromleitung verlegt was wenn das Kabel schlecht abgeschirmt ist auch störgeräusche verursachen kann...
oder chinchmasse am radio oder endstufe (wenns auch nach dem einschalten im dauerbetrieb ist) oder das radio an sich arbeitet nicht sauber (wenns beim ein und ausschalten ist)
mfg tom
mfg tom
also bei mir kommt komischwerweise net viel druck ausm subwoofer, sondern mehr sound was eigentlich ausm frontsystem kommen soll....
Hab den woofer ganz normal an die n- stufe angeklemmt....
Hab den woofer ganz normal an die n- stufe angeklemmt....
dann musst du auch eine weiche vorm subwoofer schalten
mfg
pascal
mfg
pascal
Hallo,
@Cradle
...An deiner Endstufe müsste es einen Low-Pass-Schalter geben...
Mit dem gibt der Subwoofer nur noch die tiefen Töne wieder...
Zum anderen Problem:
Also diesen "Krachen" oder besser gesagt dieses "Plopp", wenn die Endstufe angeht...ist das nicht normal? Also bei meinem Bruder im Golf hört man es, wenn das Radio angeht und bei mir hört man es auch, wenn ich den Schalter umlege, sodass die Anlage angeht...
mfg
@Cradle
Zum anderen Problem:
Also diesen "Krachen" oder besser gesagt dieses "Plopp", wenn die Endstufe angeht...ist das nicht normal? Also bei meinem Bruder im Golf hört man es, wenn das Radio angeht und bei mir hört man es auch, wenn ich den Schalter umlege, sodass die Anlage angeht...
mfg
Das ist bei mir auch.
Sogar bei meiner anlage hier im wohnzimmer.
Immer dieses Plopp
Sogar bei meiner anlage hier im wohnzimmer.
Immer dieses Plopp

danke für den tipp* hat geklappt*
ice tiger hat geschrieben:Hallo,
@Cradle
Zum anderen Problem:
mfg