packt mein corsa die felgen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
packt mein corsa die felgen
hi,
hab mir gerade gebrauchte felgen gehohlt.
wollte nur mal wissen ob diese überhaupt passen.
7J 15 ET35
merk ich viel leistungsunterschied, wegen der breite?
wie ist es mit dem einparken ohne servo?
streift es wegen der ET irgendwoh?
was für gummi kann ich raufgeben ,will wenig hohe des gummis haben?
thx
mfg
hab mir gerade gebrauchte felgen gehohlt.
wollte nur mal wissen ob diese überhaupt passen.
7J 15 ET35
merk ich viel leistungsunterschied, wegen der breite?
wie ist es mit dem einparken ohne servo?
streift es wegen der ET irgendwoh?
was für gummi kann ich raufgeben ,will wenig hohe des gummis haben?
thx
mfg
Re: packt mein corsa die felgen
ich fahr die größe, mit 195/50r15. kannst auch 195/45r15 fahren, die sind aber teuerer. und lenken geht schon 
also ich hab 6,5x15 mit 195/45 15 und 40/40 tiefer....da schleift nix
kommt drauf an wieviel Leistung du hast... bei 45PS aufjedenfallmerk ich viel leistungsunterschied, wegen der breite?
geht ohne Probleme (halt bissl muskelarbeit, aber nicht wild), nur Spurillen ziehen schon ziemlich am Lenkrad.wie ist es mit dem einparken ohne servo?
Jain. Es gab leute, die mussten nichts machen, und es gibt auch Leute hier, die hatte viele Probleme.streift es wegen der ET irgendwoh?
Ich denke im Regelfall NEIN. Eventuell hinten bei voller Beladung, das hängt auch vom gummi ab...
das vernünftigste wären, die größen die TBX schreibt.was für gummi kann ich raufgeben ,will wenig hohe des gummis haben?
also bei serienhöhe mag es gehen , unser ist 60/40 tiefer , hab jede seite 4cm gezogen und die schrauben weggeschliffen...... und erst Federwegsbegrenzer sorgten dafür das es nicht mehr schleift. 195/50 15! et 35.
Hab sie jetzt runtergeschmissen und fahr die serienopelalus , die Winterräder müssen mehr verschlissen werden
Hab sie jetzt runtergeschmissen und fahr die serienopelalus , die Winterräder müssen mehr verschlissen werden

:shock: ich hatte nach 2cm pro seite tüv-gerecht luft zwischen reifen und radkasten.MacFrog hat geschrieben:unser ist 60/40 tiefer , hab jede seite 4cm gezogen und die schrauben weggeschliffen...... und erst Federwegsbegrenzer sorgten dafür das es nicht mehr schleift. 195/50 15! et 35.
Bei mir hat der Tüv nichts gesagt, aber als die Reifen aussahen wie sau (wegen den Schleifspuren) hab ich freiwillig das passig gemacht.
daran siehst du mal die fertigungstoleranzen bei opelTBX hat geschrieben::shock: ich hatte nach 2cm pro seite tüv-gerecht luft zwischen reifen und radkasten.MacFrog hat geschrieben:unser ist 60/40 tiefer , hab jede seite 4cm gezogen und die schrauben weggeschliffen...... und erst Federwegsbegrenzer sorgten dafür das es nicht mehr schleift. 195/50 15! et 35.
naja, wenn das so is, hab ich jetzt eigendlich ein scheiß gekauft.
na super.....
habt ihr vl. pics von euren gezogenen radläufe?
wie schaut das dann mit der stange aus?
thx
mfg
na super.....
habt ihr vl. pics von euren gezogenen radläufe?
wie schaut das dann mit der stange aus?
thx
mfg
es kann ja passen...mit 195/45R15 erhöhst du deine chcncen noch, mit 195/50R15 werden sie wiederum geringer...
bau die räder erst einmal an und dann auto vollpacken und richtig einfedern..dann siehste wirklich, was sache ist...wenns schleift musst du halt arbeiten, sonst haste glück :lol:
bau die räder erst einmal an und dann auto vollpacken und richtig einfedern..dann siehste wirklich, was sache ist...wenns schleift musst du halt arbeiten, sonst haste glück :lol: