Seite 1 von 1
Lüfter Prob
Verfasst: So 26. Feb 2006, 17:58
von Harry84
Hy Leute ich bin voll Neuling hier. Ich fahr einen Corsa B und hab en Geräuschproblem mit meinem Lüfter für die Heizung. Ich hab das Teil dreimal auseinander gehabt weil ab Stufen 2 bzw 3 der Lüftung das Ding anfängt zu qietschen. An was liegt das? Das Teil schwimmt in Öl langsam

Re: Lüfter Prob
Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:14
von little-blue
Bei mir quitsch er nur wenn es kalt ist ab Stufe 3.
Ich denke das liegt am Gehäusematerial, denn sowie der Wagen warm ist, hört es auf.
little-blue
...
Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:17
von Harry84
Kann man da nichts machen? Bei mir ist das leider nicht nur bei Kälte
Re: Lüfter Prob
Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:22
von little-blue
Da kommen mehrer Probleme zusammen. Zuerst ist das Lüfterrad mit dem Motor zusammen gewuchtet. Entsprechend kann man am Lüfterrad kein Material abnehmen, weil er dann eine unwucht bei drehen bekommt und noch schlimmer anfängt zu schleifen.
Somit müsste man das Gehäuse ausbauen und schauen wo der Lüfter schleift. An diesen Stellen kann man dann mit feinkörnigem Sandpapier etwas Material abnehmen. Problem bei der Sache ist nur, dass man zum Ausbau des Lüftergehäuses das Amaturenbrett ausbauen muss.
little-blue
...
Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:36
von Harry84
Das mit den amaturen hat ich auch schon. *kotz* Naja da wird wohl nur Lüfter auslassen bleiben
