Sitz ausbauen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Sitz ausbauen
Hi Leute,
ich wollte gerade schön meine Schrothgurte einbauen da macht mir eine nette Schraube nen Strich durch die Rechnung.
Die Sitze sind ja mit 4 Torx40 Schrauben befestigt. 3 Stück gingen gut ab aber die letzte ( Beifahrersitz, Schraube hinten links ) hat leider gestreikt. Konnte sie etwas losdrehen, danach ging nix mehr vorwärts bzw. rückwärts. Komischerweise ist die Schraube aber ganz locker .. ich kann sie sogar mit den Fingern bewegen. Wo ist da die logik ?!?!?!?!??!?
Angenommen das Gewinde hat einen Tick weg, was könnte ich da machen? Achja und kennt jemand eine andere Möglichkeit die Schrothis einzubauen ohne dazu den Sitz rauszuholen?
Danke für die Antworten
Gruß, Kai
ich wollte gerade schön meine Schrothgurte einbauen da macht mir eine nette Schraube nen Strich durch die Rechnung.
Die Sitze sind ja mit 4 Torx40 Schrauben befestigt. 3 Stück gingen gut ab aber die letzte ( Beifahrersitz, Schraube hinten links ) hat leider gestreikt. Konnte sie etwas losdrehen, danach ging nix mehr vorwärts bzw. rückwärts. Komischerweise ist die Schraube aber ganz locker .. ich kann sie sogar mit den Fingern bewegen. Wo ist da die logik ?!?!?!?!??!?
Angenommen das Gewinde hat einen Tick weg, was könnte ich da machen? Achja und kennt jemand eine andere Möglichkeit die Schrothis einzubauen ohne dazu den Sitz rauszuholen?
Danke für die Antworten
Gruß, Kai
Re: Sitz ausbauen
Naja, wenn die Schraube locker ist, aber sie trotzdem nicht rausgeht, kann eigentlich nur das Gewinde im Sack sein. Oder ist die Schraube vielleicht abgerissen? Wie auch immer, könnte dies größere Probleme geben, denn die ganzen Schrauben für Gurte oder Sitze sind Feingewindeschrauben, dürfte nicht so einfach sein da nochmal ein neues Gewinde rein zu schneiden.
Re: Sitz ausbauen
komm ich da denn nicht von unten irgendwie dran ???
Re: Sitz ausbauen
Da ist eine Gewindeplatte in einer Führung, daher kannst du die Schraube bewegen. Das ist nicht so, dass die Schraube im Chassis festgedreht ist.
Der Garri hatte damit auch mal ein Problem, was nicht günstig zu beheben war.
Der Garri hatte damit auch mal ein Problem, was nicht günstig zu beheben war.
Re: Sitz ausbauen
Das stimmtCoyote hat geschrieben:Da ist eine Gewindeplatte in einer Führung, daher kannst du die Schraube bewegen. Das ist nicht so, dass die Schraube im Chassis festgedreht ist.
Der Garri hatte damit auch mal ein Problem, was nicht günstig zu beheben war.

Und nur weil mir mein FOH gut Prozente gegeben hat hab ichs ohne Schmerzen überlebt.
Hatte den Wagen morgends um 8 abgegeben und der Schlosser war gegen halb eins fertig. Er hätte selber nicht gedacht das es so ne arbeit ist. Aber im Fahrzeug Innenraum schweissen ist halt so ne Sache und dauert.
Re: Sitz ausbauen
Also hab ich nun 2 Möglichkeiten:
- So lassen und die Schrothis verkaufen
- Für teuer Geld in die Werkstatt geben und danach doch mit Schrothis fahren ....
Tolle Sache
- So lassen und die Schrothis verkaufen
- Für teuer Geld in die Werkstatt geben und danach doch mit Schrothis fahren ....
Tolle Sache
Re: Sitz ausbauen
Wenn die eine Schraube wie beschrieben lose ist aber sich weder rein noch raus drehen lässt hast du keine alternative zu in die werkstatt fahren.kai9r hat geschrieben:Also hab ich nun 2 Möglichkeiten:
- So lassen und die Schrothis verkaufen
- Für teuer Geld in die Werkstatt geben und danach doch mit Schrothis fahren ....
Tolle Sache
Oder willst du mit nem Sitz rumfahren der nur mit 3 Schrauben fest ist !?!?
Re: Sitz ausbauen
Lose ist falsch ausgedrückt. Die wackelt auch nicht von alleine. Also man schon nachhelfen. Ausserdem ist es nur der Beifahrersitz :P
Hab mich mal hingesetzt und hin und her gewackelt. Der Sitz ist genauso Bombe wie der Fahrer.
Hab mich mal hingesetzt und hin und her gewackelt. Der Sitz ist genauso Bombe wie der Fahrer.
Re: Sitz ausbauen
WAS genau hats denn da jetzt zerplückt, und WIE kann die Werkstatt das wieder flicken.. Nur so für den Zusammenhang 

Re: Sitz ausbauen
Probier es doch mal mit hebeln! 8)
Also mit ein Schlitzschraubendreher unter den Schraubenkopf "wenn möglich" und mit der 40er Torx nuss rausdrehen!
Ich würde mich nicht einfach so zufrieden geben, das Auto in die Werkstatt zu geben.
Wenn dann hilft nur noch ausbohren...
Also mit ein Schlitzschraubendreher unter den Schraubenkopf "wenn möglich" und mit der 40er Torx nuss rausdrehen!
Ich würde mich nicht einfach so zufrieden geben, das Auto in die Werkstatt zu geben.