crazy-Corsa hat geschrieben:was bist du eigentlich für ein laber kop ?
felgen nachdrehen ...
klar !
es geht aber sowas so welche leute wie du gehören echt verboten !
das hier ist ein Forum
da frag man um eine Vernünftige Antwort zu bekommen und nicht son
hirn schiß
tut mir leid das musste jetzt mal sein !
Genau, das ist ein Forum und da haben solche Postings wie deines gewiss auch nix zu suchen.
Das geht auch in nem normalen Ton!
Soviel zum Thema Hirnschiß!
@sanne
Hinten sauft der Reifen echt ziemlich weit in den Radkasten ein. Und das bei 40/40? Schon komisch.
Das einzigst günstige was ihr versuchen könnt:
- Dieses kleine Fitzel von Kante was da am Blech steht geradedengeln und das Blech etwas weiten (nicht vergessen vorher den Lack mit nem Heißluftfön vorsichtig und gleichmäßig zu erwärmen, damit er nicht reißt -> dann schön gleichmäßig mit nem Gummihammer das Blech rausklopfen)
- Die kleine Kante der Radlaufleisten abschleifen (sieht man von aussen dann auch nicht)
- und was vermutlich wichtig ist: Die Schrauben der Radlaufleisten soweit absägen, damit gerade noch die Mutter drauf geht. Also das die Mutter mit der Schraube eben ist und die Schraube nimmer übersteht.
Je nachdem wie weit zu ziehen mußt, kanns auch sein, das die Schrauben der Radlaufleisten nimmer passen. Dann müßtest sie halt kleben (aber ist ja auch kein Weltuntergang)
Der Rest müßte dann mit Sticks machbar sein. Sticks/Federwegsbegrenzer sollten allerdings nur im äußersten Notfall (also bei starken Bodenwellen) zum Einsatz kommen. Wenn dein Corsa ständig daran aufschlägt, ist das nämlich nicht sonderlich toll. Schon gar nicht, wenn Schlaglöcher oder Bodenwellen in Kurven auftauchen.
Was für Reifen/Felgen sind denn überhaupt drauf?
Wünsch dir viel Erfolg und lass dir von deinem Mann nix einschwätzen. Der will nur die Felgen haben. Ich bin mir sicher, das du die drunterbekommst
Und zum Thema Felgen-Schleiftest mit Steinen: Ist weniger ratsam, da es ne ziemlich wackelige Angelegenheit ist.
Auto einfach aufbocken, vorne rechts und hinten links (oder andersrum -> eben über Kreuz halt) am besten alte Winterstahlfelgen falschrum drunterlegen. Dann Auto wieder runterlassen und dann siehst wie weit er einfedert. Der TÜV-Heini nimmt meistens seinen Kugelschreiber als Mass. So wars zumindest bei den TÜV´s wo ich war. Paßt der dünne Kugelschreiber gar nimmer zwischen Radlauf und Reifen, dann wirds eng und es ist reine Ansichtssache des Prüfers ob ers durchgehen läßt oder ned.
Vorteil wenn man alte Felgen benutzt: Die Räder blockieren in den Löcher und die Karre haut einem ned ab.