Schaltprobleme ab 5000U/min
Moderator: Raser16V
Schaltprobleme ab 5000U/min
Hi Leute
habe einen TTT 1,8 Sport.
Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt,dass ich ab 5000U/min nicht mehr schalten kann außer ich schlage den Gang rein.
:evil: :evil:
Um Schalten zu können muss ich unter 5000U/min kommen dann geht es wie Butter. Das passiert bei allen Gangwechsel,...
ich hab erfahren von ABUSE, dass das ein Problem bei Corsa C sei!
Der TTT und der Corsa C haben ja das gleiche Getriebe.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,...
Gruß Tigra yellow
habe einen TTT 1,8 Sport.
Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt,dass ich ab 5000U/min nicht mehr schalten kann außer ich schlage den Gang rein.
:evil: :evil:
Um Schalten zu können muss ich unter 5000U/min kommen dann geht es wie Butter. Das passiert bei allen Gangwechsel,...
ich hab erfahren von ABUSE, dass das ein Problem bei Corsa C sei!
Der TTT und der Corsa C haben ja das gleiche Getriebe.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,...
Gruß Tigra yellow
Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
Wenn du noch Garantie hast - ab zum Händler, soll der sich darum kümmern.
Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
Klar habe ich noch Garantie Auto ist 11/2005
Mein FOH sagt, das das normal ist bei den Getrieben das die sich so schalten lassen!Er meinte vielleicht wird es besser wenn mehr Kilometer droben sind,...
Die 1,8 Modelle seinen so,..die 1,4 nicht da anderes Getriebe drinnen sind.
:evil: :evil:
Mein FOH sagt, das das normal ist bei den Getrieben das die sich so schalten lassen!Er meinte vielleicht wird es besser wenn mehr Kilometer droben sind,...
Die 1,8 Modelle seinen so,..die 1,4 nicht da anderes Getriebe drinnen sind.
:evil: :evil:
Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
blödsinn, ich kann schalten wenn ich will, egal bei welcher Drehzahl...
Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
Bei meinem Corsa GSI 1.8 passiert das vorzugsweise vom 1. in den 2. Gang. In den höheren Gängen ist es OK. Die Werkstatt sagte "alles normal".
Mann, da geht der Blutdruck hoch wenn der zweite nicht reingeht.
ops:
Mann, da geht der Blutdruck hoch wenn der zweite nicht reingeht.

Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
Das hab ich aber auch bei der satten 1,2er Literschüssel,das der untenrum hakt...
Aber das der sich nicht weiterhochschalten lässt und das normal ist,kann nicht ganz ernst gemeint sein...evt.mal anderen FOH aufsuchen,vielleicht hat deiner kein Bock drauf,sich drum zu kümmern!
Aber das der sich nicht weiterhochschalten lässt und das normal ist,kann nicht ganz ernst gemeint sein...evt.mal anderen FOH aufsuchen,vielleicht hat deiner kein Bock drauf,sich drum zu kümmern!
Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
durch tausch auf vollsyntetisches getriebeöl zB 75w90 soll das problem weg sein! von werk aus ist wohl hydrauliköl drin......
Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
so ich hab jetzt 75w90 drin..... ist definitiv um einiges besser und leichter zu schalten!!
falls jemand bedarf hat, ich hab noch 2L Motul gear 300 abzugeben!
gebraucht werden ca. 1,6L
angebote per pn
falls jemand bedarf hat, ich hab noch 2L Motul gear 300 abzugeben!
gebraucht werden ca. 1,6L
angebote per pn

Re: Schaltprobleme ab 5000U/min
Scheint nicht bei allen zu sein Corsa C 1.2 2001. Ich kann den kleinen bis in den Begrenzer drehen und dann ohne Probleme in den nächsten Gang schalten. Habe das original Getriebeöl drin.
Gruss Haribo
Gruss Haribo